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    Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

    Hintergrund

    Für eine bessere Retail-Media-Welt

    Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

    Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

    [10963 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Begehrte Nähe zum Shopper

    Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

    Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

    [8182 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 19

    Deutscher Medienkongress '20

    Erwachsen werden

    Audio: Der Podcast-Boom setzt Publisher und Vermarkter unter Zugzwang. Um ihr Medium zu etablieren, brauchen sie einen Reichweitenstandard und Wirkungsbelege

    Kaum ein Medium hat 2019 so viel von sich reden gemacht wie der Podcast. Das Medium hat es verstanden, sich als treibende Kraft des Audio-Booms zu inszenieren und konnte so die Lufthoheit über den Branchenstammtischen erobern. Dass die Audio-Files au

    [6986 Zeichen] Tooltip
    Medium für Jüngere und besser Gebildete - Nutzung von Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019 Hörkonserven werden öfter konsumiert - Anzahl gehörter Podcasts Youtube und Spotify dominieren bei Podcast-Nutzung - Genutzte Plattformen für Podcasts und Radiosendungen auf Abruf 2019
    € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 38

    Report Digital Marketing II

    Sicher ist sicher

    Datenschutz: Mit vereinten Kräften und hohen Standards versuchen deutsche Online-Vermarkter, sich von der US-Konkurrenz abzugrenzen

    Je mehr Daten, umso besser. Das ist immer eines der Kernprinzipien von Facebook, Google und Co gewesen. Der freizügige Informationsfluss ist die Grundlage des Milliardengeschäfts – das Thema Datenschutz blieb lange eine Randnotiz. Im Gleichschritt kü

    [5792 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 42

    Report Digital Marketing

    Jetzt zählt Sauberkeit

    Es wird einfacher, Programmatic Advertising sicher und transparent zu steuern – aber auch teurer

    Bei der programmatischen Werbung Brand Safety sicherstellen – wie geht das in der Praxis? Kompetent kann man diese Frage vor allem bei der Comdirect beantworten, die seit dem vergangenen Jahr ausschließlich programmatisch bucht. „Wir verknüpfen mehre

    [7707 Zeichen] € 5,75

    Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Das Katz-und-Maus-Spiel

    Ad Fraud: Klickbetrug bleibt eines der Hauptprobleme der Digitalwirtschaft / Leichte Beute Mobile

    Das Aufatmen, das im Herbst vergangenen Jahres durch die Branche ging, war förmlich zu hören. 2,2 Prozent: So hoch beziehungsweise niedrig hatte der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) die Ad Fraud-Quote in Deutschland beziffert. Allzu lange wäh

    [6593 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

    Agenda

    Österreich und Schweiz folgen BVDW-Regeln

    Der Branchenverband IAB adaptiert in Österreich und in der Schweiz den in Deutschland seit 2016 geltenden Code of Conduct Programmatic Advertising des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). In dem Regelwerk verpflichtet sich die Tech-Branche zu

    [1243 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 25

    Report Digital Marketing Fokus: Qualität

    Mehr Licht!

    Bessere Daten zu Wahrnehmung und Wirkung könnten Onlinewerbung aus der Vertrauenskrise helfen. Einführung des O-Werts scheint sich zu verzögern

    [4700 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 05.06.2014 Seite 025

    Report Digital Marketing Fokus: Qualität

    Mehr Licht!

    Bessere Daten zu Wahrnehmung und Wirkung könnten Onlinewerbung aus der Vertrauenskrise helfen. Einführung des O-Werts scheint sich zu verzögern

    [4700 Zeichen] € 5,75