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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

[9252 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

Hintergrund

Keine Eyeballs, viel CO2

Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

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Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
€ 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 8

Hintergrund

Bitte mehr Standards!

Retail Media: Was sich die Werbungtreibenden von den Vermarktern des zukunftsträchtigen Werbekanals wünschen. Von Klaus Janke

Retail Media wird zurzeit durch die Bank gelobt, was nicht verwunderlich ist: Die Händler versprechen sich über die Werbevermarktung neue Umsatzquellen, dasselbe gilt für spezialisierte Dienstleister. Auch die Mediaagenturen sind zumindest aufgeschlo

[7800 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Vernetzen und integrieren

Programmatic: Mediaagenturen passen Strukturen an. Von Juliane Paperlein

Mehr und mehr Kanäle werden programmatisch buchbar. Besonders bei Bewegtbild wachsen die Gattungen zusammen. Was bedeutet das für die Strukturen in Mediaagenturen? Wird alles einfacher – oder angesichts der Vielzahl der Kanäle nicht doch eher komplex

[7802 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung führt zu mehr Aufwand - Herausforderungen im Agentur-Alltag Programmatic hat das Potenzial, Komplexität zu reduzieren - Anteil der Display- und Video-Spendings, die programmatisch gesteuert/eingekauft werden
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Begehrte Nähe zum Shopper

Retail Media: Der junge Kanal bietet auch für die Amazon-Konkurrenten viel Potenzial

Gebremstes Wachstum, schrumpfende Gewinne, ein trüber Blick auf das Weihnachtsgeschäft – der Bericht zum 3. Quartal, den Amazon am vergangenen Freitag vorstellen musste, war ziemlich enttäuschend. Eins der wenigen Highlights: Das Werbegeschäft brummt

[8182 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 16

Hintergrund

„Das Tempo wird noch steigen“

Retail Media: Obi-Managerin Patricia Grundmann über den Markt und die neue Initiative im BVDW

Im Retail-Media-Lager herrscht derzeit eine ungemeine Aufbruchstimmung – angefeuert nicht zuletzt durch sehr optimistische Wachstumsprognosen. Jetzt macht sich auch der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mit einer neuen Initiative für das Thema stark. Unter Leitung von Patricia Grundmann, Director Retail Media bei Obi, soll sie unter anderem einheitliche Standards schaffen, um Werbungtreibenden die Arbeit mit dem jungen Kanal zu erleichtern. Dabei richtet sich der Blick auch gleich auf den europäischen Markt.

[9468 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 10

Hintergrund

Coronakrise überwunden

BVDW-Ranking: Umsatz der Top 60 wächst 2021 um fast 27 Prozent. Reply erneut Nummer 1, doch Verfolger Plan.Net holt weiter auf

Endlich. Nach einem schwachen Umsatzjahr während der Coronakrise sind die meisten Digitalagenturen jetzt wieder auf Wachstumskurs. Die von Horizont gezeigten Top 60 aus dem Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) legen 2021 beim digital

[7013 Zeichen] Tooltip
Rangliste „Die größten Digitalagenturen 2021“ - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 16

Hintergrund

Seid ihr alle da?

Metaverse: Die Big Player stecken ihre Claims ab, aber auch deutsche Unternehmen haben Chancen

Adidas hat den Sprung in die neue Realität im vergangenen Dezember gewagt: 30000 NFTs (Non-Fungible Tokens) aus der Kollektion „Into The Metaverse“ waren in kürzester Zeit ausverkauft. Die Objekte der Begierde bieten Zugriff auf virtuelle Wearables i

[6982 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 26,27

Hintergrund

„Wir müssen noch lauter werden“

BVDW: Dirk Freytag, Sven Bornemann und Thomas Duhr über die Ausrichtung des Verbandes und die Pläne der Ampel

Wachwechsel beim BVDW: Dirk Freytag ist neuer Präsident, Sven Bornemann neuer Interimsgeschäftsführer. Gemeinsam mit Vizepräsident Thomas Duhr erklären sie, wohin der Verband steuert und wo die größten Baustellen liegen.

[10326 Zeichen] € 5,75

 
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