Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

    Rückblick Medien

    Retail Media

    Deutsche Händler blasen zur Aufholjagd

    Lange Zeit ist mit Retail Media nur Amazon gemeint. Aber 2023 melden auch die deutschen Player ihre Ansprüche auf den Boom-Kanal an – kaum eine Branchenveranstaltung, bei der das Thema nicht heiß diskutiert wird. Was deutlich wird: Otto, Douglas, Zal

    [1078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

    Rückblick Medien

    Podcast-Markt

    In den Mühen der Ebene angekommen

    Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

    [1214 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

    Medien Jahresrückblick 2022

    Podcast-Markt

    Große Hoffnungen

    Im Podcast-Markt stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. Mehr Nutzende, mehr Publisher und steigende Werbeerlöse wecken große Erwartungen. Im August übernahm die US-Podcast-Plattform Libsyn das Münchner Start-Up Julep, um mit ihm im europäischen Mark

    [1407 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 17

    Agenturen Jahresrückblick 2021

    Gender-Initiativen

    Frauen an die Macht

    Anfang des Jahres stellt die neue ADC-Chefin Dörte Spengler-Ahrens ihren Aktionsplan für mehr Frauenpower in der Kreationsbranche vor. Ende des Jahres bekommt auch der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA mit Larissa Pohl erstmals eine Präsident

    [1287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

    Medien Jahresrückblick 2021

    Podcast

    Der Boom geht weiter

    Podcasts wachsen aus der Nische und verdanken ihren Aufschwung auch der Corona-Pandemie, in der viele das Medium entdeckten. Laut Online Audio Monitor nutzen es aktuell fast 30 Prozent der Bevölkerung mindestens gelegentlich, gut ein Fünftel mehr als

    [1390 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 24

    Agenturen Jahresrückblick 2017

    Gattungsinitiative

    Kampf um Image

    Auch wenn es viele Agenturen nicht wahrhaben wollen oder nicht länger hören mögen: Ihr Image als Arbeitgeber ist – nett gesagt – nicht gut. Die Gründe dafür sind unterschiedlich, wie auch die #metoo-Debatte zeigt. Die Erkenntnis, dass etwas passieren

    [906 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 29

    Medien Jahresrückblick 2017

    Viewability, Fraud, Adblocking

    Digitale Achillesfersen

    Die treffendste Analogie des Jahres stammt von Unilever-Mediachef Arne Kirchem. Er überträgt die im Online-Werbemarkt gängigen Viewability-Quoten von rund 60 Prozent auf etwas sehr handfestes, nämlich das Regal im Supermarkt: „Stellen Sie sich den Är

    [1480 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 25

    Agenturen Jahresrückblick 2016

    Gehalt & Image

    Gar nicht so schlecht

    Die deutschen Agenturchefs haben die Nase voll vom schlechten Image: Schlechte Bezahlung und Arbeitsbedingungen sind die ewig gleichen Vorwürfe, die ihnen in der Debatte um ihre Qualität als Arbeitgeber gemacht werden. Was sie Einsteigern und Mitarbe

    [1165 Zeichen] € 5,75