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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

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Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 35

Marketing

Mediennutzungsverhalten

In Podcasts wird mehr geworben

Die Werbeumsätze im Bereich Online-Audio sind 2020, wie vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) prognostiziert, auf rund 70 Mio. Euro angestiegen. 2019 hat der Umsatz noch bei 63 Mio. Euro gelegen. Im Bereich Podcast fielen die Werbeumsätze größ

[761 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 22

Hintergrund

Im Höhenflug

Podcasts: Die Covid-19-Krise beschleunigt ihren Aufstieg. Sie wachsen in allen Bereichen und locken die Großen des Web

Podcasts sind das Boom-Medium unserer Tage. Während den klassischen Medien in der Covid-19-Krise die Einnahmen wegbrechen, läuft es für die Audio-on-Demand-Angebote wie am Schnürchen. Mehr Nutzer, mehr Angebot, mehr Werbe- und Aboerlöse sorgen für Au

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Youtube und Spotify dominieren - Plattformen der Podcast-Nutzung in Deutschland Junge nutzen Podcasts überdurchschnittlich - Nutzung von Audioangeboten 2020
€ 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 14

Hintergrund

Der doppelte Klick

Programmatic Buying: Google ist nicht nur Vermarkter, sondern auch Media-Einkäufer. Kann das gut sein?

Vor einigen Jahren gab es eine gewaltige Diskussion über Trading, ein Geschäftsmodell der Mediaagenturen, bei dem sie auf eigene Rechnung bei den Medien Inventar einkaufen und dieses dann mit Aufschlag an die Kunden weiterreichen. Es ging darum, ob d

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Rasantes Wachstum - Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising in Deutschland Programmatic steigt - Anteil Nettowerbeumsätze im Programmatic Advertising an der OVK-Werbestatistik Mächtige DSPs - Funktionsweise des Programmatischen Mediaeinkaufs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 43

Marketing

Weiteres Wachstum für Programmatic

Berlin. Programmatic Advertising, der vollautomatisierte Handel mit digitaler Werbung, macht sich im deutschen Werbemarkt breit. Aller Skepsis zum Trotz soll sich das Nettovolumen 2017 einer Schätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zu

[437 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 1

Seite 1

Programmatic Advertising wächst sprunghaft

Allen Diskussionen und Unkenrufen zum Trotz wächst Programmatic Advertising im deutschen Markt weiter sprunghaft. Einer Schätzung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) zufolge wird sich das Nettovolumen 2017 auf rund 864 Millionen Euro belau

[846 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 8

Agenda

Mehr Wachstum mit neuer Währung

Webradiomonitor prognostiziert steigenden Online-Audioumsatz / Begrenztes Datenvolumen behindert Entwicklung

Die Anzahl der Online-Audio-Angebote in Deutschland wächst weiter. Der „Webradiomonitor 2015“, den die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) seit 2014 in Kooperation mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erstellt, zählt 9792 Ange

[1997 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 49

Report Mediaplanung II

Der Stern strahlt noch blass

Mobile Advertising: Die Werbe-Budgets hinken der Nutzung noch immer hinterher. Fehlende Standards bremsen die Entwicklung.

[5830 Zeichen] Tooltip
G+J EMS mit Abstand vorn
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 049

Report Mediaplanung II

Der Stern strahlt noch blass

Mobile Advertising: Die Werbe-Budgets hinken der Nutzung noch immer hinterher. Fehlende Standards bremsen die Entwicklung.

[5830 Zeichen] Tooltip
G+J EMS mit Abstand vorn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 053

Marketing

Web-Werbung auf Wachstumskurs

Online-Vermarkter heben ihre Jahresprognose auf 19 Prozent an - Klassische Formate als Treiber

Düsseldorf. Der deutsche Online-Werbemarkt wird 2010 um 19 Prozent auf über 5 Mrd. Euro wachsen. Davon geht der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) aus. Damit heben die Vermarkter von Werbung im Netz ihre Voraussage

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WERBEMARKTPROGNOSE 2010 - Netz-Reklame in Deutschland in Mrd. Euro - Online-Ausgaben in Mio. Euro - Anteile am Gesamtmarkt in Prozent
€ 5,75

 
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