Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 11

Hintergrund

Kontext statt Targeting

Online-Marketing: Aus der EU erfolgt der nächste Angriff auf personalisierte Werbung

Das Timing hätte für Tiemo Wölken nicht besser sein können. Am 9. September erschien bei Netflix die Dokumentation „Das Dilemma mit den sozialen Medien“. Darin schildern ehemalige Angestellte von Firmen wie Facebook und Google, wie die Plattformbetre

[5052 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 10

Hintergrund

Die Tür bleibt zu

E-Privacy-Verordnung: Die verschärfte Datenschutz-Gesetzgebung lässt weiter auf sich warten – Branchenverbände fordern daher eine Neujustierung

Die Geschichte vom Grüffelo kennen vermutlich alle Eltern. In dem Kindermärchen erfindet eine Maus zunächst ein schreckliches Monster, um sich ihre Fressfeinde vom Leib zu halten. Plötzlich aber steht das Ungetüm leibhaftig vor ihr, doch die Maus kan

[9362 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 11

Hintergrund

Der große Schrecken

Datenschutz: Der OVK korrigiert seine Prognose nach unten. Vermarkter fürchten noch mehr Ungemach durch E-Privacy

Nun ist es amtlich: Die Datenschutzgrundverordnung kostet die Vermarkter Umsatz. In seiner Herbstprognose korrigiert der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) seine Erwartungen für das Jahr 2018 nach unten. Statt von eine

[4317 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen der DSGVO - Hat sich das Nutzungsverhalten durch die DSGVO geändert? Anteil Internetwerbung wächst - Nettowerbeumsätze nach Gattungen 2017 Nachfrage nach digitaler Werbung ungebrochen - Welche Stellung hat digitale Werbung aktuell bei den Kunden?
€ 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 17

Hintergrund

„Der schwarze Block der Adblocker“

BVDW: Matthias Wahl über Werbeverweigerer, die E-Privacy-Verordnung und die politische Agenda im Wahljahr

Matthias Wahl gehört quasi zur ersten Generation von Digitalmanagern in Deutschland, vor ein paar Monaten kehrte er aber als Chef zum Radio-Vermarkter RMS zurück. Dem Digitalen bleibt er trotzdem treu. Seit Juni 2015 ist er Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW). Im Interview mit Horizont gibt sich Wahl gewohnt meinungsstark.

[10645 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 16

Hintergrund

Unpraktikable Regelungen

E-Privacy: Die EU-Kommission sorgt mit Verordnungsentwurf für Unruhe

Wer bislang gedacht hat, in der recht umfangreichen, ab 2018 geltenden Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) seien die zentralen Themen der digitalen Wirtschaft ausführlich geregelt, der wurde in der vergangenen Woche eines Besseren bele

[4116 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 18

Hintergrund

Meilenstein mit Macken

Datenschutzgrundverordnung: Von der Reform ist jedes Unternehmen in Europa betroffen, doch klare Handlungsempfehlungen gibt es nicht

Fünfhunderteinundachtzig Tage. So lange haben Unternehmen und Marketer noch Zeit, ihre Geschäftsmodelle an die Europäische Datenschutzgrundverordnung anzupassen, gerechnet ab dem heutigen Donnerstag. 581 Tage, um das Mammutwerk nach den wenigen Berei

[7122 Zeichen] Tooltip
Die Europäische Datenschutzgrundverordnung – eine Chronologie
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 14,15

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Gro

[8679 Zeichen] Tooltip
Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013 Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013 Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 014 bis 015

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Brüder im Kampfe

Werbeverbote: Über die verheerenden Auswirkungen weiterer Regulierung sind sich alle Mediengattungen einig – genau wie in ihrem Protest

Fettige Pommes, Süßigkeiten und andere Dickmacher sind für britische Jugendliche unter 16 Jahren tabu. Das ist Ihnen bei Ihrer letzten London-Reise nicht aufgefallen? Gut möglich: Empirische Studien, die den Zusammenhang zwischen dem seit 2008 in Großbri

[8680 Zeichen] Tooltip
Werbung im Fernsehen gut angelegt - Spendings der Finanzbranche nach Gattungen im Jahr 2013 Out-of-Home nimmt zu - Werbespendings der Lebensmittelwirtschaft nach Gattungen im Jahr 2013

Berauschender Vorsprung für TV - Anteile der Gattungen an Gesamtwerbespendings der Spirituosen-Industrie im Jahr 2013

Promotion profitiert von EU-Richtlinie – noch - Entwicklung der Werbespendings der Tabakindustrie nach Gattungen bis 2012
€ 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Plädoyers für die Freiheit

Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anru

[5235 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

Serie Vorsicht Politik

Plädoyers für die Freiheit

Werbeverbote: Verbraucherschützer und Politiker wollen die Debatte bestimmen. Vertreter der Branche halten jetzt dagegen

Gerd Billen ist eine Reizfigur. Kaum war das Interview mit dem Staatssekretär für Verbraucherschutz in der Horizont-Serie zu Werbeverboten erschienen (Horizont 33/2014), reagierten die Vertreter von Verbänden und Geschäftsführer von Verlagen mit Anrufen

[5235 Zeichen] € 5,75

 
weiter