Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 141

Management & Karriere

Berufliche Bildung

Norma baut duales Studium aus

Norma setzt bei der Ausbildung seines Nachwuchses verstärkt auf duale Studiengänge und kooperiert dabei mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach. Der Nürnberger Discounter plant, die Zahl der Studierenden an der DHBW zu vergröße

[803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ein langer Weg

Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

[14567 Zeichen] Tooltip
Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 38

Management & Karriere

Duales Studium

Nachhaltigkeit im Studium bei Kaufland

Kaufland bietet ab dem Wintersemester 2023 zwei neue Studiengänge mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit an. Das mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg entwickelte Studienangebot „BWL Handel Nachhaltigkeit“ und „BWL Food Management Nachhaltigkeit“ richt

[676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 36

Marketing

An der Kasse zählen Argumente, nicht Haltung

Die DHBW Heilbronn untersucht nach Ursachen für die Diskrepanz zwischen erklärtem und tatsächlichem Konsumverhalten

Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Konsumabsicht und dem tatsächlichen Handeln. Diese machen auch die Professoren der DHBW Heilbronn in ihrer aktuellen Studie zur Fragestellung „Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf?“ aus.

[4569 Zeichen] Tooltip
Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch höchste Priorität - Attitude-Behavior-Gap anhand von 13 Kriterien, die nachhaltige Kaufentscheidungen beeinflussen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Unverpackt-Stationen sind zu unauffällig

Zwei Drittel der Verbraucher nehmen das Angebot in den Märkten nicht wahr – Händler sehen hohen Personalaufwand, Hygieneprobleme und Abschriften

Die Bereitschaft ist da, allein es fehlt der Glaube an die praktische Umsetzbarkeit. So lassen sich die Studienergebnisse der Dualen Hochschule Heilbronn zum Thema „Unverpackt“ zusammenfassen.

[6748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Vermeidung von Verpackungsmüll

„Lebensmittel bekommen eine höhere Bedeutung“

Herr Professor Kortum, Sie haben die Diskrepanz zwischen der Einstellung zu Unverpackt-Produkten und dem tatsächlichen Kaufverhalten der Verbraucher mit dem sogenannten Attitude-Behavior-Gap beschrieben. Wie lässt sich diese Lücke schließen? Atti

[4253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 64

BTE-Mitteilungen

BTE/DHBW-Studie: Digitale Vororder im Fashionhandel

Zeitersparnis als größter Vorteil

Bereits vor Corona hat die Bekleidungsindustrie dem Modehandel virtuelle Vororderangebote offeriert. 3D-Aufnahmen der Kollektionsentwürfe und digitaler Content ersetzen dabei oftmals reale Produktpräsentationen sowie eine analoge Beratung und Verkauf

[3384 Zeichen] Tooltip
Vorteile der digitalen Vororder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 54

Marketing

Über den besten Händler entscheidet noch immer der Kunde

Awards und Auszeichnungen für den Handel werfen Fragen zur Relevanz auf – Untersuchung der DHBW Heilbronn / Von Prof. Stephan Rüschen und Sebastian Altenhof

Heilbronn. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der beste Händler im Land? Dieser Frage ist die DHBW Heilbronn erneut nachgegangen. Grund ist das offensive Werbegebaren insbesondere deutscher Lebensmittelhändler mit Awards und Auszeichungen zur Kunden- und Serviceorientierung.

[5307 Zeichen] Tooltip
Preise und Preisträger - Händler Awards in Deutschland So wurden die Preise ermittelt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 58

Nonfood

„Der Handel hat die Fäden gerne selbst in der Hand“

Heilbronn. Nonfood-Einkäufer agieren als Gatekeeper. Mit deren Entscheidungskriterien befasst sich eine aktuelle Studie von Carsten Kortum, Professor an der Dualen Hochschule des Landes Baden-Württemberg (DHBW), Heilbronn.

[3314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 144

BTE-Mitteilungen

Digital Fashion Week besuchen

Rahmenprogram mit BTE-Studie zur digitalen Vororder

Angesichts des Ausfalls vieler physischer Modemessen suchen die Einkäufer nach alternativen Möglichkeiten, um frühzeitig einen kompakten Überblick über die Trends für Herbst/Winter 2021 zu bekommen. Eine bequeme Möglichkeit dazu ist die vom BTE-Partn

[1800 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter