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Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 39

Marketing

Kurz notiert

Mix it: Laut dem Cocktail-Trends-Report von Bacardi ist der Caipirinha in Deutschland der Top-Cocktail-Trend für 2024. Ebenfalls angesagt sind – in dieser Reihenfolge – Gin&Tonic, Piña Colada, Hugo Spritz und Mojito. Nach Auskunft von Bacardi will fa

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Nachhaltigkeit verliert bei Kunden an Relevanz

Preis-Leistungsverhältnis genießt höchste Priorität – Regionalität wichtiger als Bio – Handlungsempfehlungen für Handel und Industrie

Beim Einkaufen ist Nachhaltigkeit vielen Verbrauchern nicht mehr so wichtig. Wie groß die Kluft zwischen der Einstellung und dem tatsächlichen Konsumverhalten der Menschen ist, zeigt die DHBW Heilbronn in einer Studie.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 36

Marketing

Kurz notiert

Baumarkt-Studie: Bestimmungsfaktoren für die Wahl der Einkaufsstätte und die Abhängigkeit dieser Wahl von verschiedenen Konsumententypen haben Prof. Carsten Kortum und Maximilian Timm von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn untersucht.

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Marken-Ranking: Der US-E-Commerce-Riese Amazon ist Deutschlands beliebteste Marke – jedenfalls unter den bundesdeutschen Vätern. Dahinter folgen mehrere Baumärkte. Unter Müttern sieht das ganz anders aus. Hier liegt der Online-Versandhändler nur auf

[3184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 38

Marketing

Kosten runter und Preise rauf

Vertriebsentscheider der FMCG-Branche reagieren auf die wirtschaftliche Entwicklung – Beziehung zum Handel belastet

Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie haben im laufenden Jahr großteils ihre Marketingbudgets gesenkt und wollen gleichzeitig die Preise für ihre Produkte erhöhen. 65 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage gehen von einer Verbesserung der Ergebnissituation aus.

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Personalentwicklung ist angesagt - Planen Sie für 2023 Maßnahmen zur Steigerung der Vertriebsproduktivität? – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 41

Marketing

Personalisierte Ernährung in Mode

Das Trendthema „Zukunft der Personalisierten Ernährung“ beschäftigt die Forschungsgruppe der DHBW Heilbronn. In einer neuen Delphi-Studie, die Teil eines drei Jahresprojektes auf diesem Gebiet ist, haben knapp 100 befragte Expertinnen und Experten zu

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 35

Marketing

Kundenzufriedenheit

dm liegt unter den Drogeriemärkten vorn

In einer aktuellen Online-Befragung der Dualen Hochschule Baden-Württemberg zur Zufriedenheit der Kunden mit den Drogeriemarktketten lag dm mit einer Punktzahl von 1,90 an erster Stelle, gefolgt von Rossmann und Müller. Dabei wurden die 633 Studiente

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 54

Marketing

Verbraucher greifen zu Alternativen

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg hat aus aktuellem Anlass Kundenreaktionen bei Regallücken im Lebensmittelhandel untersucht

Bei Frischware greifen Verbraucher besonders häufig zu Alternativprodukten, wenn ihre gewünschte Marke nicht vorhanden ist. Auch Filial- und Markenloyalität, Betriebstyp und das Alter des Käufers spielen eine Rolle.

[4241 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 37

Marketing

Kurz Notiert

Smart Stores: Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) mit Sitz in Heilbronn hat ein neues Whitepaper veröffentlicht. Darin nehmen Professor Stephan Rüschen und Julia Schumacher unter dem Titel „Smart Stores 24/7 – Eine Nische etabliert sich“ di

[3160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 36

Marketing

An der Kasse zählen Argumente, nicht Haltung

Die DHBW Heilbronn untersucht nach Ursachen für die Diskrepanz zwischen erklärtem und tatsächlichem Konsumverhalten

Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Konsumabsicht und dem tatsächlichen Handeln. Diese machen auch die Professoren der DHBW Heilbronn in ihrer aktuellen Studie zur Fragestellung „Welche Rolle spielt Nachhaltigkeit beim Lebensmitteleinkauf?“ aus.

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Preis-/Leistungsverhältnis hat immer noch höchste Priorität - Attitude-Behavior-Gap anhand von 13 Kriterien, die nachhaltige Kaufentscheidungen beeinflussen
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