Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2589 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 8

Handel

Händler wandeln sich online zu Marktplätzen

Kaufland startet in Polen und Österreich – Retail Media und geringes Warenrisiko versprechen hohe Gewinne – Otto öffnet Plattform für europäische Unternehmen

Kaufland startet in Österreich und Polen mit einem Online-Marktplatz. Mit dem Ausbau der Plattform sind sie in guter Gesellschaft. Der Trend, den eigenen Onlineauftritt für andere zu öffnen, zahlt sich finanziell aus.

[3609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 51

Personalien

Personalien

Michael Herbst (47) hat bei Obi die Leitung der Region Nord des Baumarktbetreibers übernommen. Er löst Oliver Weiße, Regionalgeschäftsführer der Region West, ab, der den Bereich eine Weile interimistisch geleitet hat. Herbst ist in seiner neuen Posit

[9024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 45

Technologie & Logistik

Media-Saturn rollt GenKI aus

Tools mit Künstlicher Intelligenz für Kunden und Mitarbeiter gehen live – Mix verschiedener KI-Anbietern soll Flexibilität bringen

Media-Markt-Saturn führt mehrere Tools mit Generativer KI ein. Kunden können sich von einem virtuellen „SalesBot“ beraten lassen und einer interaktiven Bedienungsanleitung Fragen stellen. Ebenso wichtig nimmt der Händler die Integration von KI-Tools in den Arbeitsalltag der Mitarbeiter.

[4337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 8

Handel

Ceconomy kommt nicht voran

Media-Markt-Saturn schreibt Verluste – Online-Umsatz weiter rückläufig

Der Elektronikhändler Ceconomy kann in der deutschsprachigen Kernregion nur dank des Dienstleistungsgeschäfts zulegen. Eine Dividende wird nicht ausgezahlt, denn der Händler schreibt rote Zahlen.

[3294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Media-Markt-Saturn richtet Self-Service ein

Retail-Media-Werbekunden können ihre Kampagnen nun in Eigenregie einstellen – Ceconomy-Tochter will das Geschäft ausbauen

Werbekunden von Media-Markt und Saturn sollen ihre Kampagnen bei den Elektronikhändlern unkomplizierter einbuchen können. Dafür stellen die Unternehmen neue Tools bereit. Für das Wachstum im Bereich Retail Media hat Media-Markt-Saturn ein konkretes Ziel formuliert.

[3350 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

Rückblick Marketing

Media-Markt Saturn

Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 40

Marketing

Weihnachtskampagne 3

Media-Markt-Saturn achtet auf Technik

Die diesjährige Kampagne der Elektronikhändler Media-Markt-Saturn erzählt eine Weihnachtsgeschichte, die jüngere Menschen nur zu gut kennen dürften. Eine junge Frau besucht ihre Familie zu Weihnachten und schon bei der Begrüßung an der Tür, darf sie

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 10

Handel

„Jedes Geschäftsfeld muss ein signifikantes Ergebnis liefern“

Ceconomy-CEO Karsten Wildberger will mit mehr Service und weniger Sortiment in den Läden beim kriselnden Elektronikhändler Media-Markt-Saturn das Ruder herumreißen

Das eingetrübte Konsumklima, hohe Netto-Verluste, Schulden sowie ein schwacher Börsenkurs machen Ceconomy zu schaffen. Im Interview mit der LZ erklärt CEO Karsten Wildberger, wie er erreichen will, dass der Mutterkonzern von Media-Markt und Saturn trotzdem wachsen kann.

[7607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 8

Handel

Media-Saturn verlagert Jobs

Händler lässt deutsche Rechnungen künftig in Spanien prüfen

Der Sparkurs bei Media-Markt-Saturn führt zu Veränderungen bei einer Tochterfirma. Zwei Standorte werden geschlossen, die Aufgaben ins Ausland verlagert.

[1188 Zeichen] € 5,75

 
weiter