Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Ingolstadt. Ein Jahr nach dem Start in die virtuelle Einkaufswelt zeichnet sich noch kein Erfolg der Mehrkanal-Strategie von Media-Saturn ab. Der Zukauf von Redcoon hübscht die Unternehmensbilanz zwar auf. Doch das Wachstum schwächt sich auch hier ab.
Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.
Ingolstadt. Media-Saturn bringt die Verhandlungen um Preise und Konditionen zwischen Handelseinkäufern und Lieferanten aufs iPad. In Sekundenbruchteilen wird simuliert, wie sich Veränderungen von Werbekostenzuschüssen oder Boni auf den Ertrag auswirken.
Horst Norberg, Chef der Media-Saturn-Holding, über erste Erfahrungen mit dem Online-Handel, Beschaffung über den Graumarkt und den Wettkampf mit Best Buy.
Vallendar. Media-Markt verabschiedet sich von seiner jahrelang gepflegten, markschreierisch-aggressiven Preis- und Werbestrategie. Die Abkehr vom bisherigen Kurs wirft Fragen auf.
Ingolstadt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der Web-Shop Saturn.de hat seine virtuellen Pforten geöffnet. Zu finden sind mehr als 2500 der beliebtesten Artikel – in einem „erstaunlich unspektakulären“ Shop, wie ein Wettbewerber findet.