Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 33

IT und Logistik

Saturn verkauft online

Preise orientieren sich an relevanten Wettbewerbern

Ingolstadt. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Der Web-Shop Saturn.de hat seine virtuellen Pforten geöffnet. Zu finden sind mehr als 2500 der beliebtesten Artikel – in einem „erstaunlich unspektakulären“ Shop, wie ein Wettbewerber findet.

[2883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 081

IT und Logistik

MSH geht in die Online-Defensive

In wenigen Tagen startet der Web-Shop Saturn.de – Media-Markt prescht mit neuer Preisstrategie vor – Lokale Preishoheit eingeschränkt

Ingolstadt. Media-Saturn steht kurz vor dem größten Umbruch in seiner Firmengeschichte: dem Wandel vom stationären zum Multi-Channel-Anbieter. In den nächsten Tagen geht Saturn.de an den Start, zunächst mit einem Kernsortiment von rund 2500 Artikeln. Die Verzahnung von On- und Offline-Welt soll den erhofften Erfolg bringen.

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 81

IT und Logistik

MSH geht in die Online-Defensive

In wenigen Tagen startet der Web-Shop Saturn.de – Media-Markt prescht mit neuer Preisstrategie vor – Lokale Preishoheit eingeschränkt

Ingolstadt. Media-Saturn steht kurz vor dem größten Umbruch in seiner Firmengeschichte: dem Wandel vom stationären zum Multi-Channel-Anbieter. In den nächsten Tagen geht Saturn.de an den Start, zunächst mit einem Kernsortiment von rund 2500 Artikeln. Die Verzahnung von On- und Offline-Welt soll den erhofften Erfolg bringen.

[4466 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 031

Journal

Gefährdete Mission

Nach jahrelanger Richtungsdiskussion eröffnet Media-Saturn im Oktober seinen ersten Online-Shop. Doch die Turbulenzen im Unternehmensumfeld drohen den benötigten Befreiungsschlag zu torpedieren. Martin Mehringer

[7033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 31

Journal

Gefährdete Mission

Nach jahrelanger Richtungsdiskussion eröffnet Media-Saturn im Oktober seinen ersten Online-Shop. Doch die Turbulenzen im Unternehmensumfeld drohen den benötigten Befreiungsschlag zu torpedieren. Martin Mehringer

[7033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 052

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2011 Seite 52

Marketing

Billig allein ist kein Kaufargument

Vielen Händlern gelingt es nicht, ihre Preispositionierung zu vermitteln – Zeitverzögerte Wahrnehmung bei Verbrauchern

Hamburg. Eine klare Preispositionierung ist ein schwieriges Unterfangen. Wer hier Fehler macht, wird von den Kunden abgestraft. Beispiele hierfür sind Praktiker und Media-Markt, aber auch Real und Obi. Die Anbieter werden deutlich teurer wahrgenommen als sie sind, hat eine Studie herausgefunden.

[5809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 020

Journal

Nachgefragt: Warum sich der stationäre handel mit dem Internetgeschäft so schwer tut

"Das Thema stößt auf Widerstand"

Herr Ehmer, obwohl die Entwicklung bei EP nach schwierigen Jahren wieder nach oben zeigt, schauen Sie nicht mit einem weinenden Auge auf den Online-Handel? Schließlich findet dort der eigentliche Boom statt. Nein. Wir haben unseren Online-Shop zu Jahres

[4578 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

Seite 1

Obi-Webshop stiftet Ärger

Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANNN

Konflikte vorprogrammiert

Die Klage der Obi-Partner gegen ihren Franchise-Geber war vermutlich gar nicht zu vermeiden. Der Ausgang des Rechtsstreits dagegen ist ungewiss. Die neuartigen Wettbewerbsbedingungen im Online-Handel stellen nicht nur den Marktführer im Baumarktgeschäft,

[3292 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter