Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 001

Seite 1

Lidl hält sich noch zurück

Mehrwertsteuererhöhung - Discounter auf Aldi-Linie - Elektronikmärkte mit Rabatt-Feuerwerk

Frankfurt, 4. Januar. Der befürchtete Preiskrieg im LEH ist zunächst ausgeblieben. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer wird zwar von lebhaftem Aktionsgeschäft begleitet, doch offenbar will bislang niemand den Preiskampf auf die Spitze treiben. Die Elektronik

[4100 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 022

Journal

"Erfolg schweißt zusammen"

Dr. Klaus Schumann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Procter&Gamble, über die Integration von Gillette, den Effekt der Mehrwertsteuererhöhung und die Lehren aus der Euro-Umstellung.

[8586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2006 Seite 044

Journal

Händler sind gefordert

Die geplante Mehrwertsteuererhöhung bürgt nicht nur Gefahren, sondern auch Chancen. Nach Ansicht der Unternehmensberatung McKinsey sind mit professionellem Preismanagement sogar Margenverbesserungen drin.

[8608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 041

Journal

Vorm nächsten Anstieg

Die für 2007 angekündigte Mehrwertsteuer-Erhöhung sorgt bei Handel und Industrie für Anspannung. Es gilt, die Preise rechtzeitig anzupassen, um am Ende nicht selber draufzuzahlen. Von Gerd Hanke

[14569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 006

Handel

Metro C+C lockt mit Rabattaktionen

Frankfurt, 9. März. Die Metro Group lockt auch im Cash+Carry-Geschäft mit massiven Rabatten. Nach aufsehenerregenden Rabattaktionen der Metro-Töchter Media Markt/Saturn und des Baumarktfilialisten Praktiker in den vergangenen Monaten hat nun Metro C+C ei

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 049

Journal

Eiskalt ausgetrickst

Media-Markt ist jüngst wieder ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Der Vorwurf: Die in der Werbung suggerierte Preisführerschaft sei irreführend. Bei genauerem Hinsehen sei die Konkurrenz vielfach günstiger. Das stimmt teilweise. Der Erfolgsstory der Ingolstädter dürften solche Enthüllungen dennoch kaum etwas anhaben. Von Gerd Hanke

[8802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka bietet Generalrabatt

Nordbayern gewähren 10 Prozent "auf alles" - Viele Nonfood-Anbieter senken bis zu 50 Prozent

Frankfurt, 5. Januar. Alle Jahre wieder. Zu Jahresbeginn übertreffen sich Handelsunternehmen mit Rabatten und Aktionen, um die Kunden vom ersten Tag des neuen Jahres an in die Märkte und Geschäfte zu locken. Doch diesmal mischt im Reigen der üblichen Ver

[2828 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 025

Journal

Online-Handel heizt Wettbewerb weiter an

Das milliardenschwere Geschäft im Internet boomt. Flexible Online-Händler reagieren schnell auf Produkttrends und fordern mit einer aggressiven Preispolitik den Wettbewerb heraus. Der traditionelle Handel gerät weiter unter Druck. Von Tanja Trenz

[15253 Zeichen] Tooltip
Ebay dominiert den E-Commerce-Markt - Nielsen/NetRatings: Nutzer, die mindestens einmal im Monat 2005 die Domain besuchten

E-Commerce weiter auf dem Vormarsch - Anteil am Gesamtumsatz des Einzelhandels (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 027

Journal

Porträt des Online-Händlers Redcoon

"Sportlichkeit in den Markt bringen"

Die rote Chilischote als Firmenlogo hat Reiner Heckel mit Bedacht gewählt. "Wegen der scharfen Preise", wie er erklärt. Vor gut zwei Jahren hat der 40-Jährige den Internetanbieter "Redcoon" gegründet. Der Online-Händler mit Sitz in Aschaffenburg bietet C

[4546 Zeichen] Tooltip
Redcoon deklariert Kostenführerschaft - (Angaben in Prozent gemessen am Umsatz)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 002

Kommentar

Mathias Vogel

Media-Online gegen Media-Markt

Sie sind die Lautesten, die Marktschreierischsten und dank dreistelliger Werbemillionen im Verständnis der Kunden auch die Billigsten: die Elektronikmärkte von Media-Markt. Gemeinsam mit der Konzernschwester Saturn sind sie im deutschen Markt das Maß all

[2271 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter