Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 10

Handel

Elektronikhändler drehen an der Preisschraube

Branche erwartet Umsatz auf Vorjahresniveau – Rohertrag im Fokus – Gebrauchte Geräte stehen hoch im Kurs

Die deutschen Elektronikhändler erwarten für das laufende Geschäftsjahr keine Umsatzsprünge. Ihr Fokus liegt darum auf den Margen und der Preiselastizität.

[5700 Zeichen] Tooltip
Erlöse auf hohem Niveau - Heimelektronik-Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 4

Handel

Media-Saturn plant einheitliche Preise

Unterschiede zwischen Märkten und Online-Shop sollen konzernweit verschwinden – Enge lokale Spielräume

Düsseldorf/Ingolstadt. Ceconomy zentralisiert das Geschäftsmodell seiner Elektronikmärkte noch weiter: Die Preise von Online-Shop und Märkten sollen sich mittelfristig nicht mehr unterscheiden.

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 004

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn

Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 4

Handel

CE-Branche leidet unter Margendruck

Preiskampf auf Herstellerseite heizt Ertragsverfall im Einzelhandel zusätzlich an – Großflächenbetreiber trifft es besonders hart

Frankfurt. Medion offeriert pünktlich zur IFA einen Curved-TV für kaum zu unterbietende 1500 Euro und heizt den Preiskampf in der Branche zusätzlich an. Mit fatalen Folgen für den stationären Handel: Die Erträge geraten unter Druck.

[3833 Zeichen] Tooltip
Umsatz und Flächenleistung bei Media-Saturn Umsatzranking Deutschland
€ 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 8

Auftakt Meinung

PREISKAMPF

Noch ist der Kunde nicht verloren

Dass Media-Saturn keineswegs immer die „hammergeilen“ Tiefstpreise bietet, hat der Verbraucher irgendwann gemerkt. Er ist ja nicht blöd. Doch nun bekommt er tatsächlich, wonach er sucht: Schnäppchen. Dauerhaft. Europas größte Elektronikkette nimmt de

[2190 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 09.07.2014 Seite 008

Auftakt Meinung

PREISKAMPF

Noch ist der Kunde nicht verloren

Dass Media-Saturn keineswegs immer die „hammergeilen“ Tiefstpreise bietet, hat der Verbraucher irgendwann gemerkt. Er ist ja nicht blöd. Doch nun bekommt er tatsächlich, wonach er sucht: Schnäppchen. Dauerhaft. Europas größte Elektronikkette nimmt den Pr

[2190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2013 Seite 003

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2013 Seite 3

Seite 3

Praktiker reanimiert 20-Prozent

Baumarkt-Konzern startet 2013 mit altem Slogan – Media-Markt-Kampagne ruft zu Preisvergleich auf

Frankfurt. Kaum hat das neue Jahr begonnen, da spielen bekannte Handelsunternehmen bereits die Rabatt-Karte, um die eigenen Umsätze in Schwung zu bringen. Allen voran Praktiker und Media-Markt.

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 4

Handel

Media-Saturn kommt online nicht in Fahrt

Internet-Handel kommt schleppend voran – Ein Jahr Saturn.de noch keine Erfolgsgeschichte – Pure-Player Redcoon will angreifen

Ingolstadt. Ein Jahr nach dem Start in die virtuelle Einkaufswelt zeichnet sich noch kein Erfolg der Mehrkanal-Strategie von Media-Saturn ab. Der Zukauf von Redcoon hübscht die Unternehmensbilanz zwar auf. Doch das Wachstum schwächt sich auch hier ab.

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 004

Handel

Media-Saturn kommt online nicht in Fahrt

Internet-Handel kommt schleppend voran – Ein Jahr Saturn.de noch keine Erfolgsgeschichte – Pure-Player Redcoon will angreifen

Ingolstadt. Ein Jahr nach dem Start in die virtuelle Einkaufswelt zeichnet sich noch kein Erfolg der Mehrkanal-Strategie von Media-Saturn ab. Der Zukauf von Redcoon hübscht die Unternehmensbilanz zwar auf. Doch das Wachstum schwächt sich auch hier ab.

[4164 Zeichen] € 5,75

 
weiter