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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Den Zigarettenherstellern drohen weitere Prozesse

NEW YORK Präsident Bill Clinton kündigte in der "State of the Union"-Rede vergangene Woche die jüngsten Pläne des Justizministeriums an. Das Ministerium strenge einen Schadensersatzprozeß gegen die Tabakhersteller an, die für rauchbedingte Krankheitskoste

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 010

Nachrichten

BAT und Rothmans fusionieren

Neuer Tabakriese will Marktführer Philip Morris angreifen

London / Hamburg Die Zigarettenhersteller British-American Tobacco Industries plc (BAT) und Rothmans International plc, beide London, fusionieren. Der neue Konzern will Philip Morris ihre Führungsrolle streitig machen. Die beiden Unternehmen erreichen d

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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 010

Nachrichten

Marlboro King Size verliert weiter

Zigarettenmarkt 1998 wächst um 0,6 Prozent / British American Tobacco baut Marktanteil aus / Rolls-Segment rückläufig

HAMBURG Der deutsche Zigarettenmarkt ist im Jahr 1998 leicht um 0,6 Prozent auf 171 Milliarden Stück gewachsen. Deutlich überproportional zum Markt wuchs British-American Tobacco, die ihren Absatz um drei Prozent steigerte und den Marktanteil bundesweit a

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HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 012

Nachrichten

Kampagne gegen das Rauchen

Philip Morris muß jährlich 167 Millionen Mark investieren

NEW YORK Mit drei Commercials startet Philip Morris eine Kampagne, um Jugendliche vom Rauchen abzuhalten. Das Unternehmen entspricht damit der Vereinbarung mit der US-Regierung. Danach muß die amerikanische Tabakindustrie in den kommenden fünf Jahren in

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabak-Deal mit Schlupflöchern

Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Nadja Kunst

Werbeagenturen bauen lieber auf namhafte Regisseure, als dem Werbefilmnachwuchs eine Chance zu geben. Kann der Hennessy-Preis ( Seite 68) hier ein Türöffner sein, der die Verantwortlichen dazu bewegt, sich auch auf junge Regisseure mit frischen Ideen einz

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie beugt sich

Rund 1,5 Milliarden Dollar für Kampagne gegen das Rauchen

WASHINGTON Der jüngste Deal zwischen Tabakindustrie und US-Regierung ist perfekt: 206 Milliarden Dollar wird die Branche über die nächsten 25 Jahre an die einzelnen Bundesstaaten als Ausgleich für Gesundheitsschäden durch das Rauchen zahlen. Weitere Auf

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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 004

Nachrichten

Philip Morris liebt's ganz leicht

Marlboro Ultra soll das Sortiment des Marktführers abrunden

MÜNCHEN Der Tabakkonzern Philip Morris führt mit einer Anzeigen- und Plakatkampagne die Ultra-Version des Klassikers Marlboro ein. Ziel: Stärkung der marktführenden Marke im deutschen Leicht-Segment. Nachdem Reemtsma für ihre Marke West den Ultra-Markt

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 012

Nachrichten

US-Tabakindustrie atmet auf

Urteil: Gesundheitsbehörde darf Vermarktung nicht regulieren

WASHINGTON In der Auseinandersetzung um die Vermarktung von Tabakprodukten hat die Zigarettenindustrie eine Runde gewonnen. Die Food and Drug Administration FDA hat nach einer aktuellen Gerichtsentscheidung kein Recht, die Vermarktung von Tabakerzeugnisse

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