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HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 006

Nachrichten

Zigaretten Nur der Dachkonzern wird umbenannt

Philip Morris heißt bald Altria

New York / Philip Morris will den Namen der amerikanischen Muttergesellschaft in Altria Group ändern. Einen entsprechenden Vorschlag will der amerikanische Konzern seinen Aktionären auf der Hauptversammlung im April 2002 unterbreiten. Der neue Name, so Ge

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HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 004

Nachrichten

Agenturmarkt McDonald's kündigt seiner Agentur wegen Gewinnspiel-Manipulation / 40 Mitarbeiter in Deutschland betroffen

Betrugsfall erschüttert Branche

Frankfurt / New York / Ein millionenschwerer Betrugsskandal in den USA wirft derzeit ein schlechtes Licht auf die weltweite Agenturbranche. Ein Mitarbeiter der Sales-Promotion-Agentur Simon Marketing soll den größten Kunden McDonald's durch Gewinnspiel-Ma

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HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 012

Nachrichten

Satter Schub für die Megamarken

US-Budgets für Topmarken wachsen doppelt so schnell wie die gesamten Media-Spendings / Top-Werber: General Motors

NEW YORK Um fast 17 Prozent haben die werbungtreibenden Unternehmen für die 200 führenden Marken die US-Werbebudgets im ersten Halbjahr 1999 angehoben. Damit liegen die Mediaausgaben für die Megabrands mehr als doppelt so hoch wie die der restlichen Media

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 006

Nachrichten

Philip Morris wagt die Reduktion

Das Hamburger Design-Studio Feldmann + Schultchen entwirft das Packagingdesign für die neue Philip-Morris-Marke Basic

München / Hamburg Beste Chancen räumt Philip Morris seinem neuen Produkt "Basic" ein, das an diesem Freitag in Essen und Köln in den Testmarkt geht. Das Packungsdesign von Feldmann + Schultchen dürfte viel Aufmerksamkeit erregen. Dennoch wird der Marktf

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 012

Nachrichten

General Motors hält die Spitze

Viele Top-Werbekunden der USA reduzierten ihre Spendings

NEW YORK General Motors konnte auch 1998 seinen Platz an der Spitze der US-Werbekunden verteidigen, obwohl die Spendings des Autokonzerns unter die im Jahr zuvor erreichte Marke von 3 Milliarden Mark gefallen sind. Bedingt durch den Streik in der Branch

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 004

Nachrichten

Initiative und UM bündeln Einkauf

Ernstwilhelm Wöhler wird Initiative Media verlassen und gemeinsam mit Domenico Madile Intensive Media aufbauen

HAMBURG In der neuen Einkaufsagentur Intensive Media, die am 1. Juli in Hamburg gegründet wurde, wollen die beiden deutschen Interpublic-Agenturen Initiative Media (IM) und Universal Media (UM) ihre Billings zusammenlegen. So soll der Anschluß an die Spit

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 012

Nachrichten

Die New York Times ist nikotinfrei

Zeitung verzichtet auf Tabakwerbung / Nonproduct-Anzeigen von Entscheidung unberührt / Mehr Anzeigen bei Zeitschriften

NEW YORK Die "New York Times" hat einen Schlußstrich unter das Kapitel Tabakwerbung gezogen. Seit Anfang Mai nimmt das Blatt mit täglich mehr als einer Million Lesern keine Zigarettenanzeigen mehr an. Die "New York Times" ist damit die größte überregional

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 012

Nachrichten

Dynamisches Werbejahr in USA

US-Werbekunden investierten im Vorjahr 79 Milliarden Dollar in die Medien / Größten Zuwachs erzielten Zielgruppenformate

NEW YORK Die Werbespendings in den USA haben 1998 deutlich zugelegt. 8,3 Prozent mehr als im Vorjahr steckten die Werbungtreibenden in traditionelle Medien. Die Rangliste der größten Werbekunden wurde nach wie vor von General Motors angeführt, die allerdi

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HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 012

Nachrichten

Den Zigarettenherstellern drohen weitere Prozesse

NEW YORK Präsident Bill Clinton kündigte in der "State of the Union"-Rede vergangene Woche die jüngsten Pläne des Justizministeriums an. Das Ministerium strenge einen Schadensersatzprozeß gegen die Tabakhersteller an, die für rauchbedingte Krankheitskoste

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 012

Nachrichten

Tabak-Deal mit Schlupflöchern

Printanzeigen und Direktwerbung sind nach wie vor erlaubt

WASHINGTON Mit der Unterzeichnung des 206 Milliarden Dollar schweren Tabak-Deals am vergangenen Montag endet eines der dramatischsten Kapitel im Kampf der US-Regierung gegen das Rauchen. Das Abkommen beinhaltet Marketingrestriktionen, die jedoch mehr Spie

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