Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Aldi setzt sich zur Wehr

Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 6

Handel

Discounter lassen dm und Rossmann laufen

Drogeriespezialisten tragen ihren Preiskampf zunehmend in einer eigenen Liga aus – Sogar Aldi und Lidl gehen nicht mehr jeden Preis mit

Frankfurt. dm und Rossmann spitzen den Kampf ihrer Preissysteme immer weiter zu. Das führt dazu, dass der Lebensmittelhandel die beiden zunehmend laufen lässt und einfach höhere Preise nimmt. Sogar Lidl und Aldi gehen nicht mehr um jeden Preis mit.

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 4

Handel

Rossmann liefert bundesweit in Filialen

Click&Collect für Online-Bestellungen wird ab Frühsommer ausgerollt – Zum Start keine Versandgebühren – Test erfolgreich

Burgwedel. Voraussichtlich ab Frühsommer können Online-Kunden ihre Bestellung in allen deutschen Rossmann-Märkten abholen. Im Gegensatz zu Konkurrent dm will der Händler den Service zunächst kostenlos anbieten.

[2845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2017 Seite 6

Handel

Drogerien forcieren Bio-Geschäfte

dm und Rossmann bauen Sortimente aus und halten nach weiteren Bio-Fachhandelsmarken Ausschau

Nürnberg. Die Drogeriemärkte und der LEH kommen dem Bio-Fachhandel zunehmend in die Quere. dm und Rossmann wollen weitere innovative Bio-Marken hinzugewinnen.

[3098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

Industrie

Sonderangebote für dm

Industrie bietet dm im Preiskampf mit Rossmann andere Verpackungsgrößen und mehr Vielfalt an

Frankfurt. Im Preiskampf zwischen dm-Drogeriemarkt und Rossmann setzt die Industrie zunehmend auf differenzierte Verpackungsgrößen. Zudem bieten die Hersteller bei dm ein größeres Portfolio mit mehr Vielfalt an.

[3271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 6

Handel

Drogerien im Dauerpreisgefecht

dm markiert neue Preisschwellen bei Shampoo – Rossmann reizt mit Aktionen – Wieder Ärger wegen Fremdeinkäufen

Frankfurt. Die Preisschlachten im Drogeriesektor nehmen kein Ende. Nun reizt dm neue Preisschwellen bei Shampoo aus.

[2492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2016 Seite 8

Rückblick Handel

Kampf der Drogerie-Systeme

dm und Rossmann liefern sich Preiskämpfe – Wirbel um verdeckte Aktionseinkäufe des Marktführers bei Rivalen

Frankfurt. Je mehr sich die Wachstumsraten normalisieren, desto mehr verstricken sich die Drogeriemarktbetreiber in einen Stellungskrieg. Um die Industrie zu besseren Konditionen zu erziehen, schickt dm seine Mitarbeiter sogar zu verdeckten Einkäufen zur Konkurrenz.

[2414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Kampf um Preisführerschaft

Jetzt wird’s ernst. Nach einem guten Jahr verschiedenster Preisgeplänkel, die durch die Listung von Markenartikeln bei den beiden Aldi-Gesellschaften ausgelöst wurden, werden nun strategische Weichen gestellt. Das resultiert zum einen aus der Anerken

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 6

Handel

dm und Rossmann rangeln um Preisführerschaft

Zunehmende Zahl von Aktionen setzt dm-Dauerpreis unter Druck – LEH richtet Preispolitik an beiden Drogerie-Spezialisten aus

Frankfurt. dm und Rossmann tragen ihren harten Wettbewerb bis ins letzte Detail aus. Dass dm nun öffentlich auf Preisführerschaft pocht, sorgt beim Konkurrenten für Widerspruch: Durch die Aktionspolitik, so die Argumentation, könne der Kunde bei Rossmann oftmals sogar günstiger einkaufen.

[3871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 4

Handel

dm drosselt das hohe Expansionstempo

Drogerieprimus plant rund 90 neue Standorte netto – Rossmann hält Schlagzahl weiter hoch

Frankfurt. Nach jahrelanger hitziger Expansion der Drogisten schaltet dm nun einen Gang runter. Rivale Rossmann rollt hingegen mit Tempo sein neues Konzept aus.

[3039 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter