Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Cleveres Marketing oder bewusste Irreführung der Kunden? Am "werbefreien Samstag" des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann scheiden sich die Geister. Von Dirk Dietz
Rossmann und dm sind mittlerweile die Zugpferde des Drogeriewarensegments. Von Hans-Jürgen Schulz
Frankfurt, 12. Januar. Weit länger als geplant dauern die Ermittlungen des Bundeskartellamts gegen Rossmann. Der Vorwurf steht im Raum, Produkte unter Einstandspreis zu verkaufen. Dennoch setzte Rossmann seinen preisaggressiven Kurs lange Zeit fort. Jetz
Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R
Frankfurt, 18. August. In der Industrie wächst der Unmut über die aggressiven Preise des Burgwedeler Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann. Dem Vernehmen nach haben große Markenartikler energisch versucht, bei Rossmann auf eine moderatere Preispolitik hinzu
Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu
Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.
Frankfurt, 12. August. Drogeriemarkt-Filialist Rossmann sorgt für Unruhe. Die aktuellen Aktionspreise der Burgwedeler drohen das Preisgefüge bei Drogeriewaren ins Rutschen zu bringen. Drastische Aktionspreise sind für Rossmann durchaus nichts Ungewöhnli
Frankfurt, 12. August. Namhafte Hersteller der Kosmetikbranche sind in heller Aufregung. Die aktuellen Preisaktionen des Drogeriemarkt-Filialisten Rossmann drohen, sich zu einem Flächenbrand auszuweiten. Nicht nur Branchen-Kontrahenten wie dm, sondern auc
Der Drogeriemarkt-Filialist Rossmann nimmt München ins Visier. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 60 Filialen auf das eigene Konzept umgestellt. In der Region verschärft sich der Preiskampf mit Wettbewerber dm. Das Szenario ist auf Rossmanns gesamtes Vertriebsgebiet übertragbar. Von Dietrich Holler