Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 4

    Handel

    Rossmann macht Druck auf Industrie

    Unternehmer will Preissenkungen durchsetzen – Ausbau der Eigenmarken – Vergleichende Werbung auch im Drogeriegeschäft

    Mitten in der heißen Inflation sieht Drogerieunternehmer Raoul Roßmann Zeichen für Preissenkungen und nimmt die Industrie in die Pflicht. Mit vergleichender Werbung fordert er Lieferanten heraus.

    [4442 Zeichen] Tooltip
    Preise ziehen weiter an - Inflationsentwicklung von April bis Juli 2022 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 4

    Handel

    dm nimmt Discounter ins Visier

    Drogeriekonzern kontert Markenlistungen – Discounter gewinnen derzeit keine Marktanteile hinzu

    Karlsruhe. Die zunehmenden Markenlistungen der Discounter sind für Drogeriehändler ein rotes Tuch. Marktführer dm kontert noch schneller mit Preissenkungen, auch um sein Wachstum im Kernsortiment abzusichern.

    [3226 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 4

    Handel

    Rossmann bietet Aldi die Stirn

    Preiskämpfe um Topmarken – Drogeriekonzern steigert Umsatz und Ergebnis – Marke Rossmann wird gestärkt

    Burgwedel. Mit Aldis Aktions-Offensive flammen auch im Drogeriegeschäft die Preiskämpfe auf. Rossmann hält dagegen. Im Vorjahr steigerte der Konzern Umsatz und Ergebnis.

    [3137 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 6

    Handel

    Müller reizt dm mit Tiefpreisen

    Frankfurt. Mitten im Weihnachtsgeschäft rasseln die Drogerien nochmals mit den Preissäbeln. Müller fordert verstärkt die Rivalen dm, Rossmann und auch die Discounter mit aggressiven Spitzen bei Topmarken heraus, die auch Aldi und Lidl führen. Denn Mü

    [1986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 2

    Kommentar

    Hans Jürgen Schulz

    Aldi setzt sich zur Wehr

    Für einen Discounter, der sich selbst als Preisführer versteht, ist es nur schwer erträglich zu sehen, wie andere Händler Produkte aus dem eigenen Sortiment deutlich günstiger anbieten. Seit bei Aldi mehr Markenartikel ins Sortiment eingezogen sind,

    [3195 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Kampf um Preisführerschaft

    Jetzt wird’s ernst. Nach einem guten Jahr verschiedenster Preisgeplänkel, die durch die Listung von Markenartikeln bei den beiden Aldi-Gesellschaften ausgelöst wurden, werden nun strategische Weichen gestellt. Das resultiert zum einen aus der Anerken

    [3078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 070

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Nur verteidigungsfähige Marken haben noch ein Existenzrecht

    Bereits seit 1973 gewinnt der Preis immer mehr an Gewicht - SB-Warenhäuser basteln nach wie vor an Eigenmarken-Konzepten - Weiteres Profilierungspotenzial

    Stolberg, 15. April. Die SB-Warenhaus-Betreiber setzen auf ihre Eigenmarken und greifen dabei gern zu alle Sortimentsbereiche umfassenden Dachmarken - wie jüngst Kaufland mit der Einführung von "K-Classic". Fraglich ist, ob diese Dachmarkenkonzepte erfolg

    [12221 Zeichen] € 5,75