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Frankfurt, 22. September. Rossmann ist im Aktionsgeschäft nach wie vor der preisaggressivste Anbieter im Markt. Eine Untersuchung der Gesellschaft für Markt- und Handelsforschung GfM&H untermauert diese Tendenz, auch wenn Industrievertreter zuletzt bei R
Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu
Dirk Roßmann, Inhaber der Rossmann-Drogerien, über die eigenen Expansionsziele, den Zweikampf mit dm, die Discounter-Offensive und sein Verhältnis zum Anteilseigner Watson.
Der Drogeriemarkt-Filialist Rossmann nimmt München ins Visier. Mittlerweile hat das Unternehmen mehr als 60 Filialen auf das eigene Konzept umgestellt. In der Region verschärft sich der Preiskampf mit Wettbewerber dm. Das Szenario ist auf Rossmanns gesamtes Vertriebsgebiet übertragbar. Von Dietrich Holler
Frankfurt, 3. Mai. Dramatische Differenzen in der Aktionspreispolitik der Handelsunternehmen lassen sich in der Warengruppe Fotoartikel nur für Digitalgeräte ausmachen. Die Preise bei klassischen Kleinbild-Kameras zeigen sich dagegen stabiler. Diesen Umst