Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 31

Report Hörfunkmarketing

Antennen-Wirrwarr

Der Radiomarkt ist in Aufruhr: Die UKW-Antennen wurden verkauft, der Übergang gestaltet sich holprig, Preissteigerungen drohen

Vor zwei Jahren wurde der UKW-Sendernetzbetrieb in Deutschland liberalisiert. Zum damaligen De-facto-Monopolisten Media Broadcast – einer 2008 verkauften ehemaligen Telekom-Tochter – gesellten sich neue Akteure wie die Sendernetzbetreiber Divicon und

[6606 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

Besser hinhören!

Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

[7477 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 33

Report Hörfunkmarketing

Nordisches Experiment

Norwegen hat 2017 UKW abgeschaltet und sendet nur noch über DAB+. Ein erster Blick auf die Auswirkungen

In den zurückliegenden Koalitionsverhandlungen in Berlin tauchte es zwischenzeitlich auch bei uns wieder auf – das große Schlagwort UKW-Abschalttermin. Es blieb ein Strohfeuer. Vorangegangen in Sachen UKW-Ende ist im vergangenen Jahr hingegen Norwege

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Alexa, verlasse mich nie mehr

Eine Studie von Edison Research zeigt, welchen Einfluss Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer nehmen

Dass Besitzer von Alexa und Co nach Inhalten verlangen, geradezu danach lechzen, ist für Tom Webster keine ganz große Erkenntnis. Aber etwas anderes hat den Marktforscher des US-amerikanischen Unternehmens Edison Research doch überrascht, nachdem die

[2618 Zeichen] Tooltip
Studie von Edison Research über den Einfluss von Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Gehört wird, was klingt

Der diesjährige Radio Advertising Summit steht unter dem selbstbewussten Motto „Tonangebend“

Die Gattung Radio hat derzeit kaum Grund zu klagen: Das vergangene Jahr endete mit einem Umsatzwachstum von 4,7 Prozent, Radio war das wachstumsstärkste Massenmedium und die Branchenexperten und -vertreter gehen davon aus, dass dieser Trend auch 2018

[2381 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf einer Wellenlänge

Radio muss sich zunehmend mit Konkurrenz, bedingt durch neuartige technische Möglichkeiten, auseinandersetzen. HORIZONT hat Radiomacher gefragt, wie sie den Wettbewerb einschätzen

Was sind aus Ihrer Sicht die derzeit größten Herausforderungen an die Gattung und wie begegnen Sie/Ihr Sender ihnen sowohl im Programm als auch in der Vermarktung?

[5856 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Zwei Sinne vereint

Audio-Kampagnen stärken das Image: Eine Brand-Effekt-Analyse belegt die positive Werbewirkung

Mit einer Brille von Fielmann zur besseren Sicht – mit einer Audiokampagne zur Steigerung der Kaufaktivierung. Für eine Handelsaktion setzte die Optikerkette Fielmann neben seiner ganzjährigen TV-Kampagne im Herbst 2017 auf eine teilnationale Audio-K

[1453 Zeichen] Tooltip
Audio regt zum Brillenkauf an - Anschaffungsplanung Zusammen erreichen Radio & TV mehr - Kaufneigung
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Weiterreden!

Der ganz große Knall war es dann doch nicht: Als solchen wertete mancher den Austritt des VPRT aus dem Digitalradio Board, das als Beratungsgremium fungiert, um den digitalen Übertragungsstandard DAB+ zu installieren. Unzufrieden mit den Maßnahmen, d

[1746 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Im Fokus

Radio Advertising Summit

Für den 25. April lädt die Radiozentrale zur vierten Edition des Radio Advertising Summit (RAS) nach Düsseldorf, der als zentraler Gipfel der Entscheider aus Werbe- und Radiowirtschaft gilt. Mit knapp 700 Teilnehmern spielt er in einer Liga mit Gattu

[811 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

[8289 Zeichen] Tooltip
Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

 
zurück weiter