Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 123 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Lücke am runden Tisch

Der Ausbau von Digitalradio geht langsam voran. Die Privatsender können sich mit der Agenda allerdings nicht so recht anfreunden. Der Streitpunkt: das Geld

Die Pressemitteilung formuliert es recht lapidar: „Die Rundfunkkommission der Länder hat in ihrer Sitzung am 15. März den ‚Aktionsplan für die Transformation der Hörfunkverbreitung in das digitale Zeitalter‘ zur Kenntnis genommen“, heißt es da. Einen

[9056 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hören auf Zuruf

Radiosender drängt es zu Amazons Alexa – sie sehen darin mehr Chancen als Risiken

Für die einen ist es die größte Wanze der Welt, für die anderen der coolste Lautsprecher, den es je gab. Ganz gleich, wie man zu Amazon Echo mit seinen sieben Mikrofonen und der mit ihm verbundenen Sprachassistentin Alexa steht – für die Radiobranche

[4181 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Revolution im Abo

Der Musikstreaming-Markt wächst weiter – die Anbieter befinden sich mehr denn je im Verteilungswettkampf

Das Jahr 2016 war für die deutsche Musikindustrie, die sich spätestens seit dem Aufkommen von MP3 in einem permanenten Umbruch befindet, ein besonderes. Zwar generiert die Branche mit CD-Verkäufen immer noch mehr als die Hälfte (53,8 Prozent) des Ges

[7154 Zeichen] Tooltip
Platzhirsch Spotify - Marktanteile der einzelnen Anbieter an den Abonnenten von Musikstreaming weltweit im Dezember 2016 Abos im Aufwind - Umsätze im digitalen Musikmarkt in Deutschland nach Segmenten in den Jahren 2015 und 2016 (in Millionen Euro) - Umsätze mit Musikstreaming (Subscription) in Deutschland in den Jahren
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 41

Report Hörfunkmarketing

Leise Töne im Netz

Streaming: Viele Radiosender bauen ihr Audio-Angebot im Web aus, große Projekte trauen sich aber nur Nischenanbieter zu

Die Zukunft des Radios liegt im Internet. Das glauben viele Senderverantwortliche und sehen im Streaming den wichtigsten Verbreitungsweg neben dem Analog-Dino UKW. In der Tat hat die Online-Verbreitung viele Vorteile: Sie ist räumlich nicht beschränk

[5015 Zeichen] Tooltip
Spotify deklassiert Radio im Web - Sessions von Online-Audio-Angeboten (in Mio.) - Top 5-Online-Audio-Angebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Hört, hört

Radio MA: Antenne Bayern verliert, WDR 2 wird die größte Welle

Größter Verlierer: Erstmals geht Antenne Bayern nicht als reichweitenstärkster Einzelsender vom Platz. Mit 1,011 Millionen Hörern und einem Verlust von 192.000 ist der Sender nur noch der viertgrößte Kanal. Auffällig: Einen großen Gewinner gibt es in

[2317 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Raus aus dem Schattendasein

Audio-Podcasts erzielen in Deutschland neue Aufmerksamkeit. Ihr Vorteil: Man kann sie in zahlreichen Situationen nutzen, in denen andere Medien nicht funktionieren

Mathias Birkel ist Senior Manager beim Beratungsunternehmen Goldmedia in Berlin. Er ist Experte für Digitale Medien und Telekommunikation und analysiert Marktentwicklungen und Trends.

[4172 Zeichen] Tooltip
Es gibt was auf die Ohren - Zahl der Podcast-Hörer in Deutschland von 2012 − 2016
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Total sozial

Wie kann Radio bei der Social-Media-Generation punkten? Die ARD versucht es mit crossmedialen Audio- und Videoprojekten

In Serafinas Leben geht es drunter und drüber: Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen und steht plötzlich auf der Straße. Von da an stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste – und wir sind live dabei, denn die 19-Jährige dokumentiert bei S

[7137 Zeichen] Tooltip
Kaum junge Wellen - Top 5 der Radiosender, die von 14 bis 29-Jährigen gehört werden 1 Live hat die Nase vorn - Hörer der jungen Wellen pro Durchschnittsstunde
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 45

Report Hörfunkmarketing

Noch ein Stück näher ran

Beim Radio Advertising Summit haben auch die Forscher Gelegenheit zu zeigen, wie sie gewünschte Zielgruppen avisieren

Kontinuierliche Information ist entscheidend: „Mediaplaner sind Pragmatiker – sie nutzen die Quellen, die ihnen helfen, eine konkrete Fragestellung verlässlich zu beantworten“, sagt Jan Isenbart, Geschäftsleitung Forschung & Service bei Vermarkter AS

[2726 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Mit dem Trend gehen

Mit digitalisierten Audioangeboten bekommt das Medium Radio neue Konkurrenz, gleichzeitig aber auch neue Chancen. Horizont hat Radiomacher nach der daran angepassten Programmgestaltung gefragt.

Streamingdienste und Audio- Webangebote wie beispielsweise Podcasts machen dem klassischen Radio Konkurrenz. Wie muss sich insbesondere das Programm des Hörfunks entwickeln, um für die kommenden Jahre attraktiv zu bleiben?

[5370 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Case study

Das geht ins Ohr

Radiowerbung ist Trumpf: Das zeigen diese drei Cases von Audioeffekt

Ob morgens beim Frühstück, im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder beim Abendessen – Radiowerbung ist allgegenwärtig. Trotz der großen Veränderungen in der Mediennutzung wird Radio eine hohe Stabilität hinsichtlich Reichweite und Nutzung bescheinigt. Run

[9130 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter