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Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Über den Kopf ins Ohr

So langsam reift auch bei den etablierten Hörfunkmachern die Erkenntnis, dass der Weg des geringsten Hörwiderstands zu einer Sackgasse wird. Dass die Zeiten vorbei sind, als es dank überschaubarer Konkurrenz im regionalen UKW-Sendegebiet reichte, mit

[1599 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Leitmedium

Was hat Amazons Echo mit einem UKW-Kofferradio gemeinsam? Was wie eine Kombination der größtmöglichen Gegensatzpaare anmutet, hat bei näherer Betrachtung einen gemeinsamen Nenner: Der interaktive, auf Sprachbefehle reagierende smarte Lautsprecher von

[1660 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Im Strom der Musik

Musikstreaming legt zu, aber noch behaupten sich UKW-Sender auch im Netz

Wer Radio hören will, hat heute die Qual der Wahl. Neben den etablierten UKW-Angeboten wächst das via Onlinestreaming verfügbare Angebot unaufhaltsam. Über 10000 Online-Audioangebote sind laut Webradiomonitor 2016 in Deutschland verfügbar, davon knap

[994 Zeichen] Tooltip
Live-Radio und Musikstreaming Kopf an Kopf - Nutzungshäufigkeit verschiedener Radio- und Musikformate im Internet 2016 Auch Videostreaming beim Musikhören beliebt - Anteil der Online-Audio-Nutzer, die ein Online-Audio-Angebot mindestens gelegentlich nutzen, 2016 Jugend hört Radio gerne via Smartphone - Radionutzungswege 2016 Auswahl lockt ins Internet - Gründe für die Online-Nutzung von Radio- und Musikangeboten 2016
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Zukunft geht durchs Ohr

Eine Studie der Strategieberatung Vorn sieht fünf Trends, die Audio glänzende Perspektiven bieten

Die Initialzündung erfolgte auf dem Radio Advertising Summit 2015. Vincent Schmidlin, Managing Director der Strategieberatung Vorn, einer Tochter der Hirschen Group in Hamburg, diskutierte über die Perspektiven der Gattung Radio. „Die Energie und Inn

[7722 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Hören mit Bildern

Internationale Best Cases bei den Radiodays Europe zeigen: Mit ergänzenden Angeboten kann sich auch ein Audiodienst im Netz sehen lassen – selbst mit einfachen technischen Lösungen

- Radio zum Anschauen zählt technisch nicht zu den innovativsten Ansätzen, dennoch hat das Prinzip in Zeiten des Bewegtbild-Booms seinen Reiz. Der populäre italienische Radiosender RTL 102.5 demonstriert dies mit seinem Angebot Radiovisione. Die Mode

[3150 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 49

Report Hörfunkmarketing

Das Beste beider Welten

Hörfunk ist nach wie vor ein analoges Medium. Die Radiodays Europe waren ein Schaufenster, mit welcher Technik der Sprung ins Digitale gelingen soll

- Während Spotify, Deezer und Co via Streaming längst zu den etablierten Diensten der Smartphone-Nutzer zählen und auch UKW-Empfang nach wie vor mit vielen Mobiltelefonen möglich ist, blieb der terrestrische digitale Hörfunk mit dem Standard DAB + bi

[2681 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 28

Report Hörfunkmarketing

Zum Thema

Nachhut

Seit Jahren zählen die schwindenden Reichweiten von Zeitungen und Zeitschriften und die Krise der Branche zu den Dauerthemen auf den Podien von Medienkongressen. Hörfunk hingegen hat sich – auf niedrigerer Basis – im intermedialen Wettbewerb auch im

[1863 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Brücke zum Händler

AS&S und RMS dokumentieren mit dem Forschungs-Tool Audioeffekt die Werbewirkung von Hörfunkkampagnen

Fressnapf zählt zu den Hörfunkwerbekunden, die die Wirksamkeit ihrer Spots bereits mehrfach mit Audioeffekt überprüfen ließen (HORIZONT 12/2015). Anfang 2015 war dies bei der Kampagne zum 25-jährigen Firmenjubiläum der Fachhandelskette für Heimtierbe

[5319 Zeichen] Tooltip
Umsatzschub für Actimel - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Fressnapf lockt Kunden - Effekt von Radiowerbung auf Abverkauf Smart Forfour fährt nach vorn - Effekt von Radiowerbung der Einführungskampagne / Smart Forfour Imagegewinn für McDonald's - Markeneffekt von Radiowerbung / McCafé / McDonald's
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Musik findet viele Wege

Die Studie Age of Ears analysiert, wie sich die Audionutzung im digitalen Zeitalter gestaltet

Auch wenn der digitale Radioempfang über DAB plus nicht richtig vorankommt: Die Art, Musik und Radio zu hören, befindet sich in rasantem Umbruch. Sei es mit dem Siegeszug der Streamingdienste à la Spotify, Apple Music und nun auch Aldi Life, sei es m

[5784 Zeichen] Tooltip
Vom Selektivhörer bis zum Liebhaber - Typologie der Audionutzung Lust auf Musik wird vielfältig gestillt - Audionutzung nach Typen Youtube und Apps werden Mainstream - Genutzte Möglichkeiten zum Radio-/Musikhören Spots gelten als Störfaktor - Wahrnehmung von Werbung als störend / eher störend (Top-2-Boxes)
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 53

Report Hörfunkmarketing

Faszination mit Ton

Der Radio Advertising Award soll zeigen, was kreative Hörfunkwerbung bewirkt

Bei aller Konkurrenz im Alltagsgeschäft: Wenn es um das Trommeln für die Gattung Radio geht, ziehen private und öffentlich-rechtliche Hörfunksender an einem Strang – mit Zielrichtung einer besseren Wahrnehmung der Gattung bei Werbekunden und Agenture

[4023 Zeichen] € 5,75

 
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