Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 43

    Report Hörfunkmarketing

    Verlässliche Zahlen

    Im kommenden Jahr sollen erste Reichweitenzahlen für DAB+ in die MA Audio integriert werden

    Für die Entwicklung des Digitalradios in Deutschland war 2018 ein durchaus positives Jahr. In Berlin gingen Anfang September zwei neue Bouquets in Betrieb, die das dortige Angebot auf rund 60 Programme anwachsen lassen. In den meisten Bundesländern –

    [3808 Zeichen] Tooltip
    Digitaler Empfang kommt langsam voran - Entwicklung von DAB+ Radiogeräten in Deutschland (in Mio.)
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Hört, hört

    Radio MA: Antenne Bayern verliert, WDR 2 wird die größte Welle

    Größter Verlierer: Erstmals geht Antenne Bayern nicht als reichweitenstärkster Einzelsender vom Platz. Mit 1,011 Millionen Hörern und einem Verlust von 192.000 ist der Sender nur noch der viertgrößte Kanal. Auffällig: Einen großen Gewinner gibt es in

    [2317 Zeichen] € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Report Hörfunkmarketing

    „Das Glas ist mehr als halb voll“

    Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

    Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

    [9431 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 46

    Report Hörfunkmarketing

    Den falschen Ton treffen

    Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

    Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten

    [6366 Zeichen] Tooltip
    Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
    € 5,75

    Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 046

    Report Hörfunkmarketing

    Den falschen Ton treffen

    Die MA 2015 Radio I zeigt bei vielen ARD-Programmen einen Verlust älterer Hörer – warum diese abwandern und wohin, muss untersucht werden

    Wo sind sie hin? Auf diese einfache Frage gilt es in den ARD-Radiostationen in den kommenden Monaten Antworten zu finden. Denn laut der vor wenigen Tagen veröffentlichten MA 2015 Radio I verzeichnen speziell viele öffentlich-rechtliche Sendeanstalten Ver

    [6366 Zeichen] Tooltip
    Wenden sich Best Ager von Öffentlich-Rechtlichen ab? Tagesreichweite ausgewählter ARD-Hörfunkangebote
    € 5,75