Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 32

Report Hörfunkmarketing

Besser hinhören!

Große Streaming-Anbieter wie Spotify, Amazon Music und Deezer setzen immer stärker auf Audioinhalte abseits von Musik und erhöhen so den Druck auf die Radiobranche

Am 3. April ist es so weit: Dann betritt Spotify das Parkett der New Yorker Stock Exchange. Nach Einschätzung der Analysten könnte es der weltweit größte Musikstreaming-Anbieter, der aktuell mehr als 70 Millionen zahlende Abonnenten hat, auf einen Bö

[7477 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

Revolution im Abo

Der Musikstreaming-Markt wächst weiter – die Anbieter befinden sich mehr denn je im Verteilungswettkampf

Das Jahr 2016 war für die deutsche Musikindustrie, die sich spätestens seit dem Aufkommen von MP3 in einem permanenten Umbruch befindet, ein besonderes. Zwar generiert die Branche mit CD-Verkäufen immer noch mehr als die Hälfte (53,8 Prozent) des Ges

[7154 Zeichen] Tooltip
Platzhirsch Spotify - Marktanteile der einzelnen Anbieter an den Abonnenten von Musikstreaming weltweit im Dezember 2016 Abos im Aufwind - Umsätze im digitalen Musikmarkt in Deutschland nach Segmenten in den Jahren 2015 und 2016 (in Millionen Euro) - Umsätze mit Musikstreaming (Subscription) in Deutschland in den Jahren
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 41

Report Hörfunkmarketing

Leise Töne im Netz

Streaming: Viele Radiosender bauen ihr Audio-Angebot im Web aus, große Projekte trauen sich aber nur Nischenanbieter zu

Die Zukunft des Radios liegt im Internet. Das glauben viele Senderverantwortliche und sehen im Streaming den wichtigsten Verbreitungsweg neben dem Analog-Dino UKW. In der Tat hat die Online-Verbreitung viele Vorteile: Sie ist räumlich nicht beschränk

[5015 Zeichen] Tooltip
Spotify deklassiert Radio im Web - Sessions von Online-Audio-Angeboten (in Mio.) - Top 5-Online-Audio-Angebote
€ 5,75

Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 48

Report Hörfunkmarketing

Der Song ist nicht genug

Die großen Musik-streaming-Anbieter kämpfen um die Gunst der Nutzer – und streben nach Individualität

Als Kanye West bei einem Mega-Release-Event im New Yorker Madison Square Garden im Februar sein siebtes Studioalbum „The Life of Pablo“ vorstellte, ließ er eine entscheidende Frage offen: in welcher Form das Werk erscheint. Also schob der Hip-Hop-Mog

[6334 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Hier spielt die Musik

Um sich von der Konkurrenz abzuheben, bemühen Musikstreaming-Dienste unterschiedliche Strategien

Nach dem Aufstehen, in der Bahn, bei der Arbeit, beim Sport: Spotify verspricht Unterhaltung, und das immer und überall. Dabei setzt der Streaming-Dienst nicht mehr nur auf die Musik: Im Mai dieses Jahres gab der Marktführer diverse Video-Content-Dea

[8472 Zeichen] Tooltip
Musik muss auch offline verfügbar sein - Gründe für den Abschluss eines Premium-Accounts
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Zwei Wege in die Zukunft

Dank Connected Cars ist Musikstreaming im Auto kein Wunschdenken mehr. Was das für DAB plus bedeutet

Längst ist das Auto mehr als ein Transportmittel. Durch Systeme wie Opel Onstar steigt das Vehikel zum WLAN-Hotspot auf. Während der Online- und Service-Assistent der Rüsselsheimer die neuen Fahrzeuge über eine LTE-Verbindung und eine spezielle Anten

[3834 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Anschluss verzweifelt gesucht

Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschl

[7266 Zeichen] Tooltip
Radio ist kein Riese im Web
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 044

Report Hörfunkmarketing

Anschluss verzweifelt gesucht

Radio hat die Dynamik des Web unterschätzt, deshalb muss sich die Branche jetzt neue digitale Geschäftsfelder erschließen – das kostet

Jahrelang hat die Radiobranche den Siegeszug der Digitalisierung kaum beachtet. Das Medium verließ sich auf seine hohen UKW-Reichweiten und sah im Internet nur einen weiteren Verbreitungsweg, der neue Interaktionsmöglichkeiten mit dem Publikum erschloss.

[7266 Zeichen] Tooltip
Radio ist kein Riese im Web
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Musik macht Marken

Werbefinanzierte Streaming-Dienste wie Spotify eröffnen neue Formen des Musikmarketings. Unternehmen können ihre Marken mit gebrandeten Musikangeboten aufladen und Nutzer langfristig binden

Wer die Stimmung heben will, der lässt Musik laufen. Ohne sie glückt keine Fete, bleibt die Fahrt im Auto öde und das Frühstück eine müde Angelegenheit. Auch Unternehmen haben Musik längst als probates Mittel ihres Marketings entdeckt; sie umrahmen i

[7403 Zeichen] € 5,75

 
weiter