Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Verlässliche Zahlen

Im kommenden Jahr sollen erste Reichweitenzahlen für DAB+ in die MA Audio integriert werden

Für die Entwicklung des Digitalradios in Deutschland war 2018 ein durchaus positives Jahr. In Berlin gingen Anfang September zwei neue Bouquets in Betrieb, die das dortige Angebot auf rund 60 Programme anwachsen lassen. In den meisten Bundesländern –

[3808 Zeichen] Tooltip
Digitaler Empfang kommt langsam voran - Entwicklung von DAB+ Radiogeräten in Deutschland (in Mio.)
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Das Dreamteam

An und da: Radio besticht durch seine Einfachheit und ist vor allem am Steuer die beliebteste Beschäftigung

Einsteigen, Radio an. Das ist bei einem Großteil der Autofahrer schon Automatismus. Das Radio ist treuer Begleiter und in fast jedem Fahrzeug fest integrierter Standard. Eine Fahrt ohne Musik, News, Comedy und Co ist für viele kaum noch vorstellbar.

[2285 Zeichen] Tooltip
Generation 30 bis 59 hört Autoradio - Tagesreichweite bei Personen mit Führerschein & Pkw im Haushalt Radio hören bleibt die Nummer 1 - Präferierte Aktivitäten der Autofahrer
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 26

Report Hörfunkmarketing

Auf Pause gedrückt

NRW will die Werbezeitenreduzierung im WDR-Hörfunk aussetzen – Kunden, Agenturen und der WDR atmen auf

Seit Jahrzehnten ist Nordrhein-Westfalen der Flaschenhals im Radiowerbemarkt. Im größten Bundesland können Werbekunden im Grunde nur mithilfe der werbungführenden Wellen des WDR und des Lokalfunks eine relevante Nettoreichweite aufbauen. Bei national

[7427 Zeichen] Tooltip
NRW-Radios ziehen die TKPs hoch - Tausender-Kontaktpreise (TKP) von Radioangeboten im Vergleich (in Euro) 1 Live und WDR 2 sind Leistungsträger - WDR-Radios und NRW-Lokalfunk im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 28

Report Hörfunkmarketing

Suche nach Harmonie

Die MA Audio erscheint mit mehreren Neuerungen. Den Konflikt um ihre Methode beseitigen sie nicht

Die Grenzen zwischen der alten Radiowelt und den neuen Online-Angeboten im Web werden zunehmend fließend. Dank Smartphone und Tablet werden nichtlineare Angebote wichtiger, zugleich streamen aber auch immer mehr Hörer das Live-Programm ihres Liebling

[7782 Zeichen] Tooltip
UKW-Radio dominiert die Audiowelt - Eckdaten der Audionutzung 2018
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 33

Report Hörfunkmarketing

Nordisches Experiment

Norwegen hat 2017 UKW abgeschaltet und sendet nur noch über DAB+. Ein erster Blick auf die Auswirkungen

In den zurückliegenden Koalitionsverhandlungen in Berlin tauchte es zwischenzeitlich auch bei uns wieder auf – das große Schlagwort UKW-Abschalttermin. Es blieb ein Strohfeuer. Vorangegangen in Sachen UKW-Ende ist im vergangenen Jahr hingegen Norwege

[4559 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

[8289 Zeichen] Tooltip
Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Hört, hört

Radio MA: Antenne Bayern verliert, WDR 2 wird die größte Welle

Größter Verlierer: Erstmals geht Antenne Bayern nicht als reichweitenstärkster Einzelsender vom Platz. Mit 1,011 Millionen Hörern und einem Verlust von 192.000 ist der Sender nur noch der viertgrößte Kanal. Auffällig: Einen großen Gewinner gibt es in

[2317 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Total sozial

Wie kann Radio bei der Social-Media-Generation punkten? Die ARD versucht es mit crossmedialen Audio- und Videoprojekten

In Serafinas Leben geht es drunter und drüber: Sie erwischt ihren Freund mit einer anderen und steht plötzlich auf der Straße. Von da an stürzt sie sich von einem Abenteuer ins nächste – und wir sind live dabei, denn die 19-Jährige dokumentiert bei S

[7137 Zeichen] Tooltip
Kaum junge Wellen - Top 5 der Radiosender, die von 14 bis 29-Jährigen gehört werden 1 Live hat die Nase vorn - Hörer der jungen Wellen pro Durchschnittsstunde
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Kommen und Gehen

Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

[8805 Zeichen] Tooltip
AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 40

Report Hörfunkmarketing

„Das Glas ist mehr als halb voll“

Der scheidende Agma-Radiovorstand Dieter K. Müller zu den Querelen um konvergente Audio-Reichweiten

Im Oktober hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) zum zweiten Mal konvergente Reichweiten für UKW-Radio und Online-Audio veröffentlicht. Die Zahlen der MA Audio sorgen vor allem bei den Onlinern für Ernüchterung, weil sie viel weniger Hörer aufweisen als die UKW-Radios. Während die klassischen, werbungführenden Hörfunkprogramme werktäglich 52,7 Millionen Hörer pro Tag erreichen, kommen Musikstreaming-Dienste und User Generated Radios lediglich auf 2,7 Millionen, reine Webradios ohne Anbindung an einen UKW-Sender sogar nur auf 390000 Hörer pro Tag. Das befeuert die Diskussion um die Validität der MA Audio, die schon länger zwischen UKW- und Webradio-Lager im Gange ist. Vor allem Audimark sieht sich bei der Entwicklung der MA Audio benachteiligt und moniert, dass die großen UKW-Vermarkter AS&S Radio und RMS die Entwicklung der Konvergenzreichweite in ihrem Sinn vorangetrieben haben (Horizont 39/2016), Kritik an der Methodik kommt auch vom BVDW.

[9431 Zeichen] € 5,75

 
weiter