Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 35

Report Hörfunkmarketing

Männer, Muckies und Musik

Die Markt-Media-Studie VuMA Touchpoints kann einzelnen Zielgruppen nicht nur ein Konsum- und Kundenverhalten zuordnen, sondern auch deren Mediennutzung im Tagesverlauf darstellen. Ein Beispiel: Nutzer von Musikstreaming-Diensten

- Spotify, Deezer & Co werden hauptsächlich in Großstädten wie Berlin, Hamburg, Köln und Hannover genutzt. - Derzeit nutzen rund 12,4 Millionen Deutsche Musikstreaming-Dienste. Ende 2018 wird es bereits fast 15 Millionen Nutzer geben. - Musikst

[1098 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 39

Report Hörfunkmarketing

Hör’ mal gut zu

Eine RMS-Studie bestätigt das Potenzial von Smartspeakern. Parallel zur Geräteverbreitung müssen Anbieter lernen, dort stattzufinden

Gerade einmal zwölf Monate hat es gedauert, bis Smartspeaker weltweit rund 50 Millionen Nutzer erreicht haben. Hielt man bereits die Verbreitung von Smartphones für schnell, die in etwa drei Jahren diese globale Nutzerzahl erreicht hatten, kann man d

[4081 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 40,41

Report Hörfunkmarketing

Die Folgen langen Folgens

Der Podcast-Boom in den USA bringt neue Werbeformen sowie neue Geschäftsmodelle wie Abos und Events

Jahrelang waren Podcasts notdürftig finanziert durch einige wenige Sponsorenhinweise. Doch drei Jahre nach dem Podcast-Revival, ausgelöst durch den fulminanten Erfolg von „Serial“ und weiteren Erfolgsformaten, steigen die Werbeumsätze auf dem Podcast

[6611 Zeichen] Tooltip
Verdopplung erwartet - Prognose der Podcast-Werbeumsätze in den USA
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 46

Report Hörfunkmarketing

Die Welt des Hörens

Die Hörfunknutzung hat sich in den vergangenen Jahren verändert. Einige Zahlen, die den Wandel darstellen

- Im Jahr 2000 lag die Nutzung von Radio bei durchschnittlich 209 Minuten pro Tag. (Quelle: Medienanstalten) - Die Altersgruppe der 20- bis 29-Jährigen hörte im Jahr 2000 durchschnittlich 218 Minuten Radio am Tag. (Quelle: Medienanstalten) - 20

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 47

Report Hörfunkmarketing

Das Dreamteam

An und da: Radio besticht durch seine Einfachheit und ist vor allem am Steuer die beliebteste Beschäftigung

Einsteigen, Radio an. Das ist bei einem Großteil der Autofahrer schon Automatismus. Das Radio ist treuer Begleiter und in fast jedem Fahrzeug fest integrierter Standard. Eine Fahrt ohne Musik, News, Comedy und Co ist für viele kaum noch vorstellbar.

[2285 Zeichen] Tooltip
Generation 30 bis 59 hört Autoradio - Tagesreichweite bei Personen mit Führerschein & Pkw im Haushalt Radio hören bleibt die Nummer 1 - Präferierte Aktivitäten der Autofahrer
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Er ist wieder da

Podcasts erleben eine Renaissance, viele möchten teilhaben am neuen Boom. Die Vermarktung bleibt aber noch herausfordernd

An Podcasts kommt derzeit niemand vorbei. Rundfunk, Verlage und Musikstreaming-Dienste drängen auf den Markt. Mit gutem Grund: Studien bescheinigen der Branche großes Potenzial. Eine aktuelle Umfrage von Splendid Research zeigt: Fast ein Drittel der

[7728 Zeichen] Tooltip
Podcast-Hörer sind offen für Werbefinanzierung - „Welches der folgenden Finanzierungsmodelle von Podcasts finden Sie akzeptabel?“ Website als beliebtester Nutzungsweg - „Über welche Wege hören Sie üblicherweise Podcasts?“ Sponsorings erfahren die größte Akzeptanz - Akzeptanz der verschiedenen Werbeformen
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 34

Report Hörfunkmarketing

Alexa, verlasse mich nie mehr

Eine Studie von Edison Research zeigt, welchen Einfluss Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer nehmen

Dass Besitzer von Alexa und Co nach Inhalten verlangen, geradezu danach lechzen, ist für Tom Webster keine ganz große Erkenntnis. Aber etwas anderes hat den Marktforscher des US-amerikanischen Unternehmens Edison Research doch überrascht, nachdem die

[2618 Zeichen] Tooltip
Studie von Edison Research über den Einfluss von Sprachassistenzgeräte auf das Verhalten ihrer Besitzer
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Hört, hört

Radio MA: Antenne Bayern verliert, WDR 2 wird die größte Welle

Größter Verlierer: Erstmals geht Antenne Bayern nicht als reichweitenstärkster Einzelsender vom Platz. Mit 1,011 Millionen Hörern und einem Verlust von 192.000 ist der Sender nur noch der viertgrößte Kanal. Auffällig: Einen großen Gewinner gibt es in

[2317 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Raus aus dem Schattendasein

Audio-Podcasts erzielen in Deutschland neue Aufmerksamkeit. Ihr Vorteil: Man kann sie in zahlreichen Situationen nutzen, in denen andere Medien nicht funktionieren

Mathias Birkel ist Senior Manager beim Beratungsunternehmen Goldmedia in Berlin. Er ist Experte für Digitale Medien und Telekommunikation und analysiert Marktentwicklungen und Trends.

[4172 Zeichen] Tooltip
Es gibt was auf die Ohren - Zahl der Podcast-Hörer in Deutschland von 2012 − 2016
€ 5,75

 
weiter