Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf der Erfolgswelle

Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

[6808 Zeichen] Tooltip
Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 40,41

Report Hörfunkmarketing

Die Folgen langen Folgens

Der Podcast-Boom in den USA bringt neue Werbeformen sowie neue Geschäftsmodelle wie Abos und Events

Jahrelang waren Podcasts notdürftig finanziert durch einige wenige Sponsorenhinweise. Doch drei Jahre nach dem Podcast-Revival, ausgelöst durch den fulminanten Erfolg von „Serial“ und weiteren Erfolgsformaten, steigen die Werbeumsätze auf dem Podcast

[6611 Zeichen] Tooltip
Verdopplung erwartet - Prognose der Podcast-Werbeumsätze in den USA
€ 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

[8289 Zeichen] Tooltip
Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 44

Report Hörfunkmarketing

Konzentrierte Botschaften

In den USA sind Podcasts gängige Audiomedien mit Umsatzpotenzial. In Deutschland erwacht gerade neues Interesse – bei Produzenten und Vermarktern

Für Folge 613 seines Podcasts „WTF“ empfing Marc Maron im Sommer 2015 seinen bis heute wohl prominentesten Interviewpartner: Den – gerade noch – amtierenden Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama. Für das rund eine Stunde dauer

[8271 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Wechsel auf die Zukunft

Radio FFN und Energy Bremen kehren RMS den Rücken. Der Vermarkter hat auch seinen Kampf gegen Trading verloren

Harald Gehrung zählt zu den eher unauffälligen Hörfunkmanagern im Land. Der Chef von Radio FFN in Hannover klopft keine großen Sprüche und bricht nichts übers Knie. Doch ausgerechnet er hat die heimische Radiowelt Anfang Oktober in Aufruhr versetzt,

[9185 Zeichen] Tooltip
Radio wächst schwächer als der Markt Bruttowerbeinvestitionen der Medien 2015 (Jan. bis Sept.) Autobauer bleiben Spitze Top10 Branchen im Radio nach Umsatz 2015 (Jan. bis Sept.) Gegenläufige Umsatztrends für RMS und AS&S - Bruttowerbeumsatz der Hörfunkvermarkter im Monatstrend 2015 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Umkehr ohne Reue

Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaei

[3427 Zeichen] Tooltip
Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 043

Report Hörfunkmarketing

Umkehr ohne Reue

Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaeinkau

[3427 Zeichen] Tooltip
Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
€ 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 42

Report Hörfunkmarketing

Begehrter Leistungstreiber

Die Vermarktungsgespräche für das kommende Jahr sind in vollem Gange. HORIZONT fragt, mit welchen Vorstellungen Radiosender und Vermarkter in die Verhandlung treten

Wie schätzen Sie die Aussichten für die Gattung Radio im nächsten Jahr allgemein ein und was ist die wichtigste Neuerung, mit der Ihr Unternehmen nächstes Jahr an den Start geht? Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung Antenne Bayer

[7755 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 27.11.2014 Seite 042

Report Hörfunkmarketing

Begehrter Leistungstreiber

Die Vermarktungsgespräche für das kommende Jahr sind in vollem Gange. HORIZONT fragt, mit welchen Vorstellungen Radiosender und Vermarkter in die Verhandlung treten

Wie schätzen Sie die Aussichten für die Gattung Radio im nächsten Jahr allgemein ein und was ist die wichtigste Neuerung, mit der Ihr Unternehmen nächstes Jahr an den Start geht? Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung Antenne Bayern

[7755 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 054

Report Hörfunkmarketing

Durch Konzentration auf seine Stärken behauptet sich Radio im Werbemarkt

Nicht immer braucht es das Rampenlicht, um zu glänzen. Die Radiobetreiber in Deutschland machen derzeit die Erfahrung, dass man auf der Sonnenseite stehen kann, auch wenn sämtliche Scheinwerfer der Medienöffentlichkeit auf das Internet gerichtet sind. S

[1889 Zeichen] € 5,75

 
weiter