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    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 26

    Report Hörfunkmarketing

    Auf Pause gedrückt

    NRW will die Werbezeitenreduzierung im WDR-Hörfunk aussetzen – Kunden, Agenturen und der WDR atmen auf

    Seit Jahrzehnten ist Nordrhein-Westfalen der Flaschenhals im Radiowerbemarkt. Im größten Bundesland können Werbekunden im Grunde nur mithilfe der werbungführenden Wellen des WDR und des Lokalfunks eine relevante Nettoreichweite aufbauen. Bei national

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    NRW-Radios ziehen die TKPs hoch - Tausender-Kontaktpreise (TKP) von Radioangeboten im Vergleich (in Euro) 1 Live und WDR 2 sind Leistungsträger - WDR-Radios und NRW-Lokalfunk im Leistungsvergleich
    € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Ziemlich beschränkt

    Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

    Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

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    Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
    € 5,75

    Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 38

    Report Hörfunkmarketing

    Kommen und Gehen

    Neue Kombi-Angebote, Rundfunkgesetze und die Klage eines Radiounternehmers rütteln an den etablierten Strukturen im Hörfunkmarkt. Guido Schneider

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    AS&S wird Nummer 1 im Norden - Radiokombis in Norddeutschland (Auswahl) Radio ffn wieder Erster in der Heimat - Reichweiten und TKPs von Radiosendern in Niedersachsen Werbeschranke runter, TKPs hoch - Reichweiten und TKPs von Hörfunkangeboten in NRW
    € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 42

    Report Hörfunkmarketing

    Aus der Zeit gefallen

    Der NRW-Lokalfunk verharrt in alten Strukturen. Die WDR-Werbezeitbeschränkung löst die Probleme nicht

    Was passieren kann, wenn Ideologen und Lobbyisten gemeinsame Sache machen, lässt sich im Radiomarkt von Nordrhein-Westfalen beobachten. Dort hat der Landtag im Januar die Novellierung des WDR-Gesetzes beschlossen. In seiner neuen Fassung enthält es e

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    NRW-Lokalfunker haben ein Kostenproblem - Kosten- und Erlösvergleich des Lokalfunks in Bayern und NRW 2014 Teurer Norden, WDR schlägt auf - TKP-Niveau in NRW und Niedersachsen (Basis: 14-49 Jahre)
    € 5,75