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Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

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agrarzeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 3

thema der woche

Die Teilnehmer sollen zuhören

Peter Strohschneider möchte alte Gräben überwinden

Brüssel. Von einer „einvernehmlichen Atmosphäre“ sprach Prof. Peter Strohschneider nach dem ersten Treffen auf dem Plenum im Rahmen des „Strukturierten Dialogs“ vergangene Woche in Brüssel. Auf die organisatorischen Dinge habe man sich rasch eini

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agrarzeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 3

thema der woche

„Landwirte werden sich radikalisieren“

Große Sympathie im EU-Agrarministerrat und im Europaparlament für die Bauernproteste

Der „Strategische Dialog“ soll es nun richten. Die EU-Kommission setzt Agrarverbände an einen Tisch, um im Spannungsfeld zwischen Einkommen, Umwelt und Versorgung eine einvernehmliche Lösung für alle zu finden. Dabei sind die Erwartungen an den „Strategischen Dialog“ ganz unterschiedlich. Und selbst wenn er Erfolg haben sollte, bleibt die Frage, ob die Politik seinen Empfehlungen folgen wird.

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agrarzeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 3

Thema der Woche

„Zwei Völker gegen ein Problem“

Polens Landwirtschaftsminister Czeslaw Siekierski exklusiv zu den aktuellen Auseinandersetzungen der Landwirte

Seit Russland die Ukraine überfallen hat, sucht sich ukrainisches Getreide neue Wege, die fast zwangsläufig nach Westen führen. Das belastet unter anderem Polen. Dessen neuer Landwirtschaftsminister mahnt die Einhaltung von Regeln an, die für alle gelten sollen – auch wegen der Wettbewerbsfähigkeit.

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

Thema der Woche

Hass geht uns auf den Keks

Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

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agrarzeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 3

thema der woche

Ambivalente Situation

Überversorgung bei Kartoffeln, Zucker und Getreide – Unterversorgt bei Obst und Gemüse

Die Bauernproteste brachten auch das Thema der Selbstversorgung in die aktuelle Debatte. Hier lohnt ein Blick auf die Fakten: Die Selbstversorgungsquote mit Agrarprodukten in Deutschland liegt im Durchschnitt bei 86 Prozent. Obst und Gemüse kommen größtenteils aus dem Ausland. Auch Eier und Eiererzeugnisse. Hier die Details.

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Selbstversorgungsgrad bei landwirtschaftlichen Erzeugnissen - Pflanzliche und tierische Erzeugnisse in Prozent
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agrarzeitung 1-2 vom 12.01.2024 Seite 3

thema der woche

„Könnten sich zum Zündfunken entwickeln“

Die Agrarproteste im Spiegel der internationalen Presse

Brüssel. Vor allem die Schärfe und Entschiedenheit der Proteste von deutschen Landwirten fällt in den europäischen Medien auf. In den Zeitungen der Nachbarländer macht man sich Gedanken darüber, welche grenzübergreifenden Auswirkungen die Aktionen ha

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agrarzeitung 1-2 vom 12.01.2024 Seite 3

thema der woche

Viel Aufmerksamkeit und Verständnis

Aktionswoche wegen der Agrarsubventionen mit dezentralen Kundgebungen – Bauern in den Städten der Republik

Die Aktionswoche gegen die Streichung von Steuerprivilegien bestimmte die Nachrichten und zeigte zunächst Wirkung. Die Kundgebungen förderten die Solidarität mit anderen Branchen, darunter Spediteure, Gastronomen, Bäcker und Fleischer.

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 6

Thema der Woche

Das war das Jahr 2023

Prognosen und Fakten: Wir haben den Branchenexperten Oliver Blecken eingeladen, die Thesen der HORIZONT-Redaktion für das vergangene Jahr mit der Wirklichkeit abzugleichen. Hier sein Realitätscheck.

These 1: Print macht sich rarer „Totgesagte leben länger“ – und so ist Print auch aus dem Jahr 2023 nicht wegzudenken, trotz der Tatsache, dass einige Marktteilnehmer kein gesteigertes Interesse an seinem Überleben haben: zu unsexy. Zu unprofitabe

[3859 Zeichen] € 5,75

 
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