Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

[9504 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 3

Thema der Woche

Auszeit für Out-of-Home

Beleuchtete Außenwerbung muss nachts ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen. Doch was bringt das?

In den deutschen Innenstädten gehen seit Anfang September nachts die Lichter aus. Im Zuge der aktuellen Maßnahmen zur Energieeinsparung wird nicht nur die Temperatur in öffentlichen Gebäuden auf 19 Grad Celsius abgesenkt, auch Ladentüren dürfen nicht

[6982 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Sendeschluss

Pro Sieben Sat 1: Die Vorstands-Soap-Opera ist vorbei, Max Conze musste abtreten. Doch wie geht es in Unterföhring weiter?

So wenig Abschiedsschmerz war selten. Max Conze muss nach nicht einmal zwei Jahren das Führungscockpit von Pro Sieben Sat 1 verlassen – und (fast) alle atmen erleichtert auf. Die Leistungsbilanz des 50-Jährigen, der vom britischen Staubsaugerunterneh

[8221 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 5

Thema der Woche

Corona

Bewegtbild bewegt Menschen

TV und Streaming profitieren von Corona – aber nur bei den Reichweiten, nicht im Werbemarkt

Die Bewegtbildanbieter dürften Corona-Gewinner und -Verlierer zugleich sein. Gewinner, weil das verstärkte Verharren in den eigenen vier Wänden sowie das große Informations- und Unterhaltungsbedürfnis die TV- und Streaming-Nutzung deutlich steigern.

[3802 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Regeln für die digitale Welt

Der neue Medienstaatsvertrag, der den Rundfunkstaatsvertrag ablöst, geht auf die Zielgerade

Wenn alles glatt geht, dann hat die von Markus Söder beklagte ewige „Staatsvertragsmäanderei“ bald ein Ende: Der neue Medienstaatsvertrag könnte im Dezember von den Ministerpräsidenten beschlossen werden. „Wir haben einen Durchbruch beim Medienstaats

[3141 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Visionen und Wettbewerb

Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 4

Thema der Woche

Zwischen Hoffen und Bangen

Urheberrecht: Das europäische Copyright ruft Widerstand hervor. Die Kritik entzündet sich vor allem an zwei Artikeln

Normalerweise lockt man mit EU-Gesetzgebungsverfahren keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Oft werden neue EU-Regelungen hierzulande überhaupt erst zur Kenntnis genommen, wenn sie in nationales Recht umgesetzt werden. Wenn ein neues Gesetz aber auf de

[9040 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wart’s ab

Whatsapp wollte niemals Werbung zulassen. Niemals. Aber niemals sollte man nie sagen ...

Für Werbungtreibende ist es eine gute Nachricht, für Nutzer eine schlechte – und für den Whatsapp-Mitgründer Jan Koum offenbar der Grund, die Muttergesellschaft Facebook zu verlassen. Zu oft hatte er immer wieder beteuert, dass sein 2009 gestarteter

[7700 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

TV-Turm von Babel

Babylon Berlin: Der Start der teuersten deutschen Serienproduktion aller Zeiten bei Sky ist geglückt

Man kann die Premiere von „Babylon Berlin“ als gelungen bezeichnen – zumindest nach den Maßstäben des Pay-TV, für das die klassischen Einschaltquoten nur noch eine untergeordnete Rolle spielen. Am ersten Wochenende verfolgten insgesamt 811000 Zuschau

[4916 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 4

Thema der Woche

Tief, tiefer, IVW

Auflagen im 1. Quartal 2017: Verlage müssen wie erwartet größtenteils rote Zahlen verschmerzen / Flaggschiffe erreichen Millionengrenze

Eigentlich kann man es den Verlagschefs nicht verdenken, wenn sie allmählich keine Lust mehr haben auf die IVW (siehe auch Horizont 16/2017). Alle drei Monate werden sie von der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträg

[5997 Zeichen] Tooltip
Die Kuchenstücke werden kleiner - Auflagenentwicklung gesamt nach Gattungen Zaubertopf mischt den Markt auf - Die Top-10-Einsteiger im 1. Quartal Handelsblatt behauptet Plus - Auflagenentwicklung überregionaler Tageszeitungen TV Pur liefert das einsame Plus - Die 20 auflagenstärksten Zeitschriften (nur Titel, die separat am Kiosk erhältlich sind, keine Supplements, keine Kunden- und Mitgliedertitel)
€ 5,75

 
weiter