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    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 16,17,18,19,20

    Thema der Woche

    KAUFSTADT?

    Es tut sich was in der deutschen Warenhauslandschaft: Karstadt-Eigentümer Signa hat ein Kaufangebot für den Kaufhof abgegeben. Um ihn mit Karstadt zu fusionieren. Doch es gibt Konkurrenz: Die Chefs der kanadischen Hudson‘s Bay Company waren gerade in Deutschland – und schon im Datenraum von Kaufhof. Im Juni könnten auch sie ein Angebot abgeben. Signa oder Hudson’s Bay? Was kommt auf die Branche und den innerstädtischen Modehandel zu?

    [21484 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Schuhhändler auf Online-Kurs

    Im Verdrängungskampf ziehen vor allem die klassischen Schuhhändler den kürzeren. Für viele sind Wetter und Online-Handel Schuld an der Misere. Doch mehr und mehr sehen E-Commerce auch als Chance. Sie versuchen auf den rasenden Zug aufzuspringen – nicht immer mit Erfolg.

    [16699 Zeichen] Tooltip
    Internet-Pure-Playder legen kräftig zu - Anteile der Vertriebswege am Marktvolumen Schuhe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 20,21

    Thema der Woche

    schuhe.de: Daten und Fakten

    Was genau steckt hinter dem Konzept und wie funktioniert es?

    Die Verknüpfung von online und offline ist die Herausforderung der Stunde. Doch ein Online-Auftritt ist mit erheblichen Kosten verbunden. Für die meisten klassischen Schuhfachhändler ist das schlicht nicht leistbar. Den Einstieg ins Online-Geschäft m

    [4350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 20

    Thema der Woche

    „Wir sagen den Kunden, recherchiert im Internet“

    BDSE-Präsidentin und Schuhhändlerin Brigitte Wischnewski glaubt an den stationären Schuhhandel. Beratung und Vertrauen stehen für sie oben.

    Große Filialisten, vertikale Konzepte und der Online-Handel stellen das Geschäft der lokalen Schuhfachhändler vor große Herausforderungen. Wie können sich kleine Händler heute noch behaupten? Brigitte Wischnewski: Am regionalen Platz gibt es auch

    [2478 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 21

    Thema der Woche

    „Terminvereinbarung bieten – wie beim Friseur“

    IFH-Geschäftsführer Kai Hudetz sieht den stationären Handel kritisch. Ein Online-Auftritt ist seiner Meinung nach unverzichtbar.

    Wie kann sich ein lokaler Händler online aufstellen? Kai Hudetz: Die Händler müssen an ihren stationären Stärken arbeiten. Nur wenn ich alle Faktoren im Griff habe, kann ich mir überlegen, was ich online anbieten kann. Das beginnt bei einem profes

    [2479 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2014 Seite 18,19,21

    Thema der Woche

    Luft für Neues

    Der Einkauf gilt als Königsdisziplin des Handels. Egal ob kleine Boutique oder großer Filialist:Mit dem Sortiment steht undfällt auch der Erfolg. Die TextilWirtschaft hat Andreas Weitkamp vom Modehaus Schnitzler und sein Einkaufsteam von Juni bis Aug

    Ein großer Bogen Papier, Bleistift, Rotstift, Kugelschreiber, Farbfächer und Stoffmuster: Während jede Lagerumschlagsgeschwindigkeit, jeder Verkauf per Computer auszuwerten ist, werden die Aufträge beim Modehaus Schnitzler immer noch mit der Hand ges

    [14049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 16,17,18,19

    Thema der Woche

    Die K-Fragen

    Die Ära Berggruen ist Geschichte, Karstadt hat einen neuen Eigentümer. Mal wieder. Wird René Benko das Warenhaus-Geschäft sanieren? Oder werden die Häuser zu Einkaufszentren umgebaut? Wird es Schließungen geben? Die Branche stellt sich viele Fragen. Die Erwartungen reichen von vorsichtiger Hoffnung bis zu großer Skepsis.

    [13111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2014 Seite 22,23,24,25

    Thema der Woche

    GEDREHT: SO WIRD EIN SCHUH AUS DER GDS

    Leitmesse. Frühe Informationsplattform. Modemesse mit Fokus auf Schuhen. SO will sich die GDS im Internationalen Mode- und Messe-Business etablieren. VOm 30. JULI BIS 1. AUGUST Präsentierten sich über 900 Kollektionen in Düsseldorf. Der frühe Termin, die neue Struktur, Das Ambiente finden Zustimmung. Allerdings: ES hätten durchaus mehr Besucher kommen können. Vor Allem aus dem Ausland.

    [10789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2013 Seite 23

    Thema der Woche

    Mehr ist mehr in Düsseldorf

    Hohe Zentralität und weit überdurchschnittliche Kaufkraft locken immer neue Modeanbieter an den Rhein

    Düsseldorf zieht an. Im Umkreis einer Autostunde erreichen rund 11,7 Millionen Einwohner die Düsseldorfer Geschäfte. Shopping-Fans aus der Rhein-Ruhr-Region und ganz Nordrhein-Westfalen pilgern in die Rhein-Metropole. Die benachbarten Niederländer ne

    [3494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 22

    Thema der Woche

    Nächster Halt: Äthiopien

    Rund um Addis Abeba haben sich viele Textilfabriken angesiedelt. Auch H&M ist dort aktiv. Das Land will zum neuen Bangladesch heranwachsen.

    Haile Gebreegziabher blickt von seiner Textilfabrik Haile Garment auf das umliegende Industriegebiet. Er erzählt von den vielen kleinen Textil- und Bekleidungsfabriken, die sich in den vergangenen Jahren am Stadtrand im Osten von Addis Abeba angesied

    [2593 Zeichen] € 5,75