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    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 018 bis 021

    Thema der Woche

    Modernes Bezahlen

    Das ewige Talent Mobile Payment wird endlich flügge – auch im Modehandel. Apple und die Otto Group-Tochter Yapital versuchen, die Entwicklung voranzutreiben.

    Thank you. Your total is Thirtynine ninety, please“, flötet die freundliche Kassiererin an der Kasse eines New Yorker Foot Locker-Stores. Daraufhin drückt die Kundin ihren Daumen auf die Haupttaste ihres neuen iPhone 6 und hält das Smartphone mit einem A

    [14386 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2014 Seite 18,19,20,21

    Thema der Woche

    Modernes Bezahlen

    Das ewige Talent Mobile Payment wird endlich flügge – auch im Modehandel. Apple und die Otto Group-Tochter Yapital versuchen, die Entwicklung voranzutreiben.

    Thank you. Your total is Thirtynine ninety, please“, flötet die freundliche Kassiererin an der Kasse eines New Yorker Foot Locker-Stores. Daraufhin drückt die Kundin ihren Daumen auf die Haupttaste ihres neuen iPhone 6 und hält das Smartphone mit ein

    [14384 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration

    Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

    Schaufenster locken die meisten Leute
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

    Thema der Woche

    Stadt, Land, Netz

    Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

    Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

    [11328 Zeichen] Tooltip
    Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 028 bis 031

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Schuh-Werk

    Kunden denken immer stärker in Outfits. Davon will der Modehandel noch mehr als bisher profitieren und setzt zunehmend auf Schuhe in den Sortimenten. Auch im Online-Handel gewinnen Schuhe an Bedeutung. Was den Fashion-Stores gute Geschäfte bringt, setzt den Schuhfachhandel unter Druck. Chancen gibt es dennoch.

    [14120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 021

    Thema der Woche

    Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

    IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

    Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährlich p

    [3318 Zeichen] Tooltip
    Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2013 Seite 21

    Thema der Woche

    Leder, Bettwaren und Wäsche laufen noch

    IfH-Studie untersucht Status Quo und Zukunft der Warenhäuser

    Die Kauf- und Warenhäuser in Deutschland haben zwischen 2000 und 2012 jährlich 3,1% Umsatz verloren und gehören damit neben dem kleinbetrieblichen Fachhandel und Katalogversendern zu den Verlierern im Einzelhandel. Gewinner sind Fachmärkte mit jährli

    [3318 Zeichen] Tooltip
    Bei Lederwaren erste Adresse - Umsatzanteile der Kauf- und Warenhäuser
    € 5,75