Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Serie UEFA Euro 2024

Ein neues Märchen für die Medien

UEFA Euro 2024: Vor dem Sport-Event sind die Erwartungen der TV-Sender, Verlage und Plattformen groß – doch ein Werbeplus ist derzeit nicht in Sicht. Von R. Pimpl & K. Ansorge

Die deutsche Medien- und Werbewelt läuft sich warm für ein neues Sommermärchen. Dabei steht jetzt schon fest, dass sich die Erfolgsgeschichten des Jahres 2006 nicht wiederholen werden – allein, weil sie erstmals von völlig anderen Akteuren erzählt we

[9325 Zeichen] Tooltip
So rollt der Ball durch die deutsche Medienwelt - Inhaltliche Pläne der größten deutschen Medien-Unternehmen zur UEFA Euro 2024 (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 7

Thema der Woche

Hilfreiche Zuarbeit

Medien: Wie KI den Journalismus, Kreation und Geschäfte beeinflusst

Eines Tages (oder eher: Jahres) werden die Kinderkrankheiten, Unzulänglichkeiten und offenen Fragen in Sachen KI-Content-Generierungsprogramme – es wird ja nicht bei Chat GPT allein bleiben – als geheilt, gelöst oder kompensiert gelten. Etwa urheberr

[6551 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 4

Thema der Woche

Unruhe in Unterföhring

Pro Sieben Sat 1: Rainer Beaujean schmeißt hin, der frühere RTL-Manager Bert Habets übernimmt. Wie geht es jetzt weiter – und welche Rolle spielt der Hauptaktionär aus Italien?

[9521 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 4

Thema der Woche

Medien mit Mehrwert

Alle reden neuerdings von Public Value, Öffentlich-Rechtliche wie Private, Zeitungen wie Anzeigenblätter. Woran liegt’s?

Was Purpose für Marketing und Werbung ist, ist für Medienunternehmen der Public Value. Der BDZV verteidigt in Aussicht gestellte Subventionen damit, dass Zeitungen eine gesellschaftliche Aufgabe erfüllten. Selbst Anzeigenblätter bezeichnet der BVDA w

[7721 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 4

Thema der Woche

Visionen und Wettbewerb

Medientage München: Der harte Kampf mit den Digital-Konzernen prägte das Branchentreffen

Let’s build the Media we want!“ lautete das selbstbewusste Motto der diesjährigen Medientage München. Die Frage, was die nationalen Medienhäuser der Übermacht der großen US-Plattformen entgegenstellen können, zog sich wie ein roter Faden durch viele

[5513 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 4

Thema der Woche

RTL will es wissen

Neuer Sender und Kampfansage an Google und Facebook: Matthias Dang und Stephan Schäfer gehen in die Offensive. Das Motto lautet: „Wir wollen in den Infight mit den Amerikanern.“

[6849 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 07.09.2017 Seite 4

Thema der Woche

Vermarktung braucht Zuschauer

Pro Sieben Sat 1: Die Werbevermarktung lahmt und der Konzern muss Programm- vermögen abschreiben

Die Analysten hatten schnell ihre Geschichte: Bei Pro Sieben Sat 1 läuft’s nicht in der TV-Vermarktung, also lahmt der ganze Fernsehmarkt, ergo macht Digital nun auch TV endlich den Garaus. Die Aktie des seit 2016 im Dax notierten Konzerns brach nach

[7597 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben im Sinkflug - Entwicklung Zuschauermarktanteile 14 bis 49 Jahre Schwieriger Markt - Entwicklung Bruttowerbeumsatz Januar bis Juli 2016 zu 2017
€ 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Endlich noch mehr Daten!

Das Passwort-Bündnis von Pro Sieben Sat 1, RTL-Gruppe und United Internet erfreut vor allem die Werbewirtschaft / Verlags-Digitalvermarkter prüfen Teilnahme

Jetzt ist es offiziell: Die Datenallianz großer deutscher Medienvermarkter, über die Horizont (Ausgabe 29/2017) bereits vor zwei Wochen be-richtet hat, nimmt Gestalt an. Neben United Internet sind in der ersten Runde die beiden TV-Konzerne Pro Sieben

[7613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

[10397 Zeichen] Tooltip
TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
€ 5,75

 
weiter