Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 4

Thema der Woche

Revision

Rückblick 2021: Was wir verlieren, wenn wir immer nur nach vorne schauen

Als es mit Corona losging, war der Schrecken groß, aber es gab doch einen Aspekt in der schlimmen Geschichte, der nicht wenige Zeitgenossen auch in eine leichte Euphorie versetzte. Corona, so die ja nicht falsche und ständig zu hörende These, wirke w

[10052 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 4

Thema der Woche

Entdecker gesucht

Marc O’Polo: Die Modemarke setzt nach der Coronakrise auf einen radikalen Wachstumskurs. Die Rolle von Marketing und E-Commerce könnte beispielhaft für die angeschlagene Modebranche werden

Marc O’Polo macht sich – ganz im Sinne des gleichnamigen Entdeckers – auf, in neue Welten vorzustoßen und für die eigene Unternehmensgeschichte Historisches umzusetzen: Denn während die Modeindustrie noch immer nicht die Krise der Corona-Pandemie ver

[7519 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

Einsam, aber nicht allein

Olympische Spiele: Die Vermarkter berichten von ungebrochenem Interesse am Werbemarkt – trotz Corona-Schatten

Der olympische Gedanke stand in der Vergangenheit schon des Öfteren unter Druck, wenn man an Berlin 1936 oder die während der Ost-West-Konfrontation ausgetragenen Wettkämpfe zurückdenkt. Auch in diesem Jahr fällt es schwer, den Spielen ausschließlich

[6890 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 4

Thema der Woche

„Alles neu justieren“

Kino: So will Weischer-CEO Stefan Kuhlow die Comeback-Story seiner Gattung schreiben

Hinter ihm liegt ein Desaster: 80 Prozent Umsatzeinbruch, 100 Prozent Kurzarbeit über Monate, ein Drittel weniger Personal. Stefan Kuhlow, CEO von Kinovermarkter Weischer Cinema, spricht über das Weitermachen in einem verunsicherten Werbemarkt, alte Vorurteile und eine Gattung, die sich von der Coronakrise nicht kleinkriegen lassen will.

[8524 Zeichen] € 5,75

Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 4,5

Thema der Woche

Kreativ trotz Corona

ADC-Festival 2021: BBDO ist beste Teilnehmerin, gefolgt von DDB / Jury vergibt deutlich weniger Nägel als im Vorjahr

Zum zweiten Mal fand das Festival des Art Directors Club für Deutschland als rein digitales Event statt. Jurysitzungen, Kongress und Preisverleihungen – alles lief ausschließlich via Bildschirm ab. Trotz dieser offensichtlichen Parallele lief dieses

[8560 Zeichen] Tooltip
ADC 2021: Die erfolgreichsten Teilnehmer ADC 2021: Die restlichen Goldgewinner*
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 4

Thema der Woche

Reise ins Ungewisse

Tourismus: Wie müssen Kommunikationskonzepte im zweiten Jahr der Pandemie aussehen?

Um zu erahnen, vor welchem Dilemma die Reiseindustrie derzeit steht, musste man in den vergangenen Tagen nur die Nachrichten verfolgen. Die Öffnung von Mallorca für deutsche Touristen löste einen beispiellosen Buchungsansturm aus – und warf zugleich

[10148 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 4

Thema der Woche

Was darf Werbung?

Verbraucherschutz: Eine Verordnung im Saarland wirft die Frage nach Sinn und Grenzen von Werbeverboten neu auf

Die Universität des Saarlandes besitzt für die Marketing-Szene in Deutschland große Bedeutung: Aus dem 1969 von Werner Kroeber-Riel gegründeten Institut für Konsum- und Verhaltensforschung gingen namhafte Experten wie Peter Weinberg, Franz-Rudolf Esc

[8172 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 4

Thema der Woche

Annus horribilis

Jahresrückblick: Irgendetwas, was man aus 2020 lernen kann? Ja, schon, lernen kann man immer etwas. Aber ...

Wenn Experten und Manager über Corona sprechen, fallen – neben dem obligaten „In jeder Krise steckt auch eine Chance“ – zwei Worte besonders häufig: Brennglas und Beschleuniger. Brennglas, weil: Man sieht jetzt die Probleme, die die ganze Zeit schon

[8111 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Der (vorerst) letzte Akt

Vermarktung: Im Jahresendspurt lassen sich die Medien vom aktuellen Lockdown light kaum mehr schocken / Glaube an Kino bleibt ungebrochen

Teil-Lockdown, Lockdown light, Lockdown 2.0: Dem Kino ist der Name des Dramas egal. Gerade erst hatte sich die kleine Gattung, die das Jahr 2019 noch mit einem Nielsen-Plus von 16,2 Prozent abgeschlossen hatte, wieder einigermaßen gefangen, wiederhol

[7839 Zeichen] € 5,75

 
weiter