Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

Bündnisse allerorten

Kampagnen gegen Rechtsextremismus: Werber und Markenchefs schließen sich zusammen, um für Demokratie zu kämpfen. Von Catrin Bialek

Wie politisch sollen Marken sein? Mit dieser Frage beschäftigen sich derzeit viele Unternehmen und ringen um eine Position zu den Demonstrationen gegen Rechtsextremismus. Dabei ist erkennbar: Die Zahl der Unternehmen in Deutschland, die sich zur Vert

[11376 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 4

Thema der Woche

Hass geht uns auf den Keks

Politisches Engagement: Von Bahlsen bis Telekom – Marken beziehen Stellung gegen Rechtsextremismus. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche mehren sich die Stimmen, die zu mehr Haltung beim Thema Rechtsextremismus aufrufen. Schließlich nehmen die Proteste in Deutschland immer größere Formen an, allein am vergangenen Wochenende gingen mehrere Zehntausend Menschen i

[6512 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

[4744 Zeichen] Tooltip
Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 4

Thema der Woche

Der wahre Wert von Haltung

FIFA Fußball-Weltmeisterschaft: Sponsoren und Werbungtreibende ducken sich angesichts der Kritik einfach weg

Noch wenige Tage, dann wird mit der Partie Katar gegen Ecuador das erste Spiel der wohl umstrittensten Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen, die es bislang gab. Vorwürfe stehen im Raum, allen voran Menschenrechtsverletzungen: Wie viele Wanderarbeite

[7322 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 4

Thema der Woche

Schweigen ist das Problem

Sexismus ist in Agenturen weit verbreitet. Vorfälle wie die bei Scholz & Friends zeigen, dass noch viel zu tun ist, angefangen bei Gleichstellung und Umsetzung des AGG

Die Debatte um Sexismus in Agenturen ist nicht neu. Wer die aktuelle Diskussion verfolgt, die sich an einem Zeit-Bericht über sexistische Vorfälle bei Scholz & Friends entzündet hat, erinnert sich wohl auch an frühere negative Highlights wie den Fall

[9654 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 4

Thema der Woche

Mehr Schein als Sein

CSR-Benchmark: Sonntagsreden und reale Kommunikation liegen beim Thema Nachhaltigkeit oft noch weit auseinander

Kaum ein Thema in Deutschland steht derzeit so hoch im Kurs wie Klimaschutz. Getrieben von der Schüler- und Jugendbewegung „Fridays for Future“, der Aktivistin Greta Thunberg, Bloggern wie Rezo und nicht zuletzt den hohen Zustimmungsraten für die Grü

[5855 Zeichen] Tooltip
Chemiekonzerne liegen vorn
€ 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 4

Thema der Woche

Sport für Gutes

Laureus: Das CSR-Projekt von Daimler und Richemont will bekannter werden

Sie sind die Stars, obwohl sich keiner der Fotografen am Roten Teppich für sie interessiert. Sie stehen im Mittelpunkt des Abends, obwohl sie keine Auszeichnung für sportliche Höchstleistungen erhalten. Sie, das sind sozial benachteiligte Kinder und

[9097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 018 bis 022

Thema der Woche

Die Beschaffungs-Karawane

Beim Sourcing geht’s vor allem ums Geld. China wird teurer, deshalb gewinnen Bangladesch, Kambodscha und Vietnam an Bedeutung. Eine wirksame NachhaltigkeitsStrategie in diesen Ländern durchzusetzen, wird eine große Herausforderung der nächsten Jahre sein.

[10910 Zeichen] Tooltip
CHINA DOMINIERT NACH WIE VOR - Die wichtigsten Sourcing-Länder für die EU 15-Staaten

BANGLADESCH WIRD AM WICHTIGSTEN - Welches sind für Einkaufsentscheider die Top-Sourcing-Länder der nächsten fünf Jahre?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 18,19,20,22

Thema der Woche

Die Beschaffungs-Karawane

Beim Sourcing geht’s vor allem ums Geld. China wird teurer, deshalb gewinnen Bangladesch, Kambodscha und Vietnam an Bedeutung. Eine wirksame NachhaltigkeitsStrategie in diesen Ländern durchzusetzen, wird eine große Herausforderung der nächsten Jahre sein.

[10910 Zeichen] Tooltip
CHINA DOMINIERT NACH WIE VOR - Die wichtigsten Sourcing-Länder für die EU 15-Staaten BANGLADESCH WIRD AM WICHTIGSTEN - Welches sind für Einkaufsentscheider die Top-Sourcing-Länder der nächsten fünf Jahre?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2013 Seite 021

Thema der Woche

Nachhaltigkeit auf die hanseatische Art

Soziale und ökologische Verantwortung wird bei Tchibo groß geschrieben. Das hat auch Auswirkungen auf Partner in Ländern wie Bangladesch und Äthiopien.

Tue Gutes und rede darüber. Die Art von Tchibo ist das nicht. Fast im Gegenteil. Der Handelskonzern hat seine Nachhaltigkeitsstrategie mit der sprichwörtlichen hanseatischen Zurückhaltung entwickelt und ausgebaut. Im vergangenen Jahr gab es dafür zwar de

[4703 Zeichen] € 5,75

 
weiter