Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 6

Thema der Woche

Das war das Jahr 2023

Prognosen und Fakten: Wir haben den Branchenexperten Oliver Blecken eingeladen, die Thesen der HORIZONT-Redaktion für das vergangene Jahr mit der Wirklichkeit abzugleichen. Hier sein Realitätscheck.

These 1: Print macht sich rarer „Totgesagte leben länger“ – und so ist Print auch aus dem Jahr 2023 nicht wegzudenken, trotz der Tatsache, dass einige Marktteilnehmer kein gesteigertes Interesse an seinem Überleben haben: zu unsexy. Zu unprofitabe

[3859 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 4

Thema der Woche

Sättigung erreicht?

Digitaler Werbemarkt: Agenturen und Vermarkter rechnen mit weiterem Wachstum. Von Juliane Paperlein & Klaus Janke

Auch wenn die Zeichen im Werbemarkt nach unten zeigen – Digital läuft. Sowohl die Prognose des Online-Vermarkter-Kreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) als auch der „FOMA-Trendmonitor“ der Digitalagenturen rechnen mit einem Plus. L

[4370 Zeichen] Tooltip
Nahe am Fair Share - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität Handel legt kräftig zu - Displaywerbung: die größten Wirtschaftsbereiche nach Brutto-Investitionen Addressable und Digital Audio schwächer - Nachfragesituation im Verhältnis zur Mediennutzungsrealität
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

[9015 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Was 2022 wichtig ist

Nielsen Global Marketing Report: Alles dreht sich um digitale Werbung. Marketer zweifeln an den gängigen Messwerten

Die Werbelandschaft wird 2022 noch digitaler werden, aber nicht unbedingt zuverlässiger in der Planung. Diese Diskrepanz deckt der Annual Marketing Report des Marktforschungsunternehmens Nielsen auf, an dem erstmals weltweit 2000 Marketer aus Unterne

[3007 Zeichen] Tooltip
Im Marketing geht es um Bekanntheit - Die wichtigsten KPIs der Marketer zur Erfolgsmessung Die Steigerung der Markenbekanntheit war noch nie so wichtig - Die wichtigsten Marketingziele für das nächste Jahr Radio hat das kleinste Wachstumspotenzial - Erwartete Budget-Veränderung in den nächsten 12 Monaten Social Media bleibt unverzichtbar - Ranking der effektivsten Paid-Media-Kanäle
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 4

Thema der Woche

Zweite Welle, neue Delle?

Werbekonjunktur: Das Weihnachtsgeschäft fällt in eine wichtige Phase im Kampf gegen Corona

In den kommenden Wochen entscheidet sich, wie es mit Deutschland in der Pandemie weitergeht. Bund und Länder haben sich bei ihrer Runde zu Beginn der Woche darauf verständigt, am 25. November erneut über konkrete Maßnahmen zu beraten. Auch die Werbew

[8272 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

Nicht mehr nur graue Wolken

ZAW Werbeprognose: Es kommt wohl doch nicht so schlimm wie gedacht – aber selbst ein Minus von 6 Prozent bei den Umsätzen der Werbranche hinterlässt viele offene Fragen

Die deutsche Werbewirtschaft wird 2020 real um 3 Milliarden auf 45 Milliarden Euro schrumpfen – was auf ein Minus von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hinausläuft. Es sagt viel über den Zustand der Marketingbranche aus, dass diese Trendprognose des

[7037 Zeichen] Tooltip
Keine Aufhellung - Stimmung in der Werbebranche Werbewirtschaft schrumpft - Entwicklung der Marketinginvestitionen in Mrd. Euro Unsicherer Ausblick - Entwicklung der Werbebudgets im 1. Quartal 2021 Enttäuschende Maßnahme - Impuls durch Mehrwertsteuersenkung
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 4

Thema der Woche

„Wow“-Premiere

Dmexco@home: Die Veranstaltung zeigt, wie gut virtuelle Konferenzen funktionieren können

Die Zahlen stimmen. 886 Redner. 200 Sessions. 20000 Ticket-Teilnehmer, die meisten davon zahlend. 38 Prozent der Gäste waren international. 10000 Menschen im Schnitt auf der Plattform. 200 Sessions. 160 Stunden Film-Material. Auch wenn sich die Zahle

[6641 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 4

Thema der Woche

Deutliche Aufhellung

OVK-Prognose: Die digitale Werbung erholt sich schneller als erwartet und wird 2020 sogar ordentlich zulegen

Die digitale Werbung kommt wohl nicht nur glimpflich aus der Coronakrise, sie könnte sogar davon profitieren – das geht aus den Prognosen des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hervor. Ende Februar, also noch v

[5565 Zeichen] Tooltip
Hoffnung auf das Jahresende - Umsätze mit digitaler Displaywerbung nach Quartalen
€ 5,75

 
weiter