Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 34 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 4

Thema der Woche

Der lange Weg zum erlaubten High

Cannabis: Die Teillegalisierung von Konsumcannabis ist zwar beschlossen, aber ein Marktmodell bleibt in weiter Ferne. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Neulich in Frankfurt: Der Moderator einer Standup-Comedy-Show fragt das Publikum, wie denn so die Stimmungslage zur Cannabis-Legalisierung ist. Der Applaus bleibt verhalten, selbst als er versucht, Stimmung zu machen: „Das ist doch toll, dass Dope je

[7069 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 4

Thema der Woche

Warten auf grünes Licht

Cannabis-Markt: Die Legalisierung kommt nicht als großer Wurf. Das schafft neue kommunikative Herausforderungen für Politik und Wirtschaft. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Blühende Landschaften bleiben für deutsche Cannabis-Fans bis auf weiteres Privatsache. Das am 12. April von Gesundheitsminister Karl Lauterbach und Agrarminister Cem Özdemir präsentierte Eckpunktepapier entkriminalisiert zwar den privaten Anbau und K

[6265 Zeichen] Tooltip
Werbe-Verbot von Cannabis - Unterstützen Sie ein Verbot für Werbung von Cannabis-Produkten?
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 4

Thema der Woche

Transparente Argumente

Regulierung: Die EU will mehr Durchblick bei politischer Werbung im Internet – ein Plan mit Hindernissen. Von Klaus Janke

Cambridge Analytica, Microtargeting, Desinformation und Schmutzkampagnen – vor allem in den sozialen Medien sind Wahlkämpfe nicht selten zu wahren Schlammschlachten geworden. Um im Dienst demokratischer Willensbildung mehr Transparenz zu schaffen, ha

[7331 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

[10955 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4

Thema der Woche

Großer Streit um Süßes

Werbeverbot: Der Gesetzentwurf entsetzt viele Branchenakteure – aber findet auch manche Unterstützer. Von Catrin Bialek

In der Marketingbranche ist ein neues Streitthema entbrannt. Bundesernährungsminister Cem Özdemir (Grüne) plant ein Gesetzesvorhaben, das Werbung für Lebensmittel mit einem hohen Zucker-, Fett- oder Salzgehalt weitgehend einschränken würde. Auf diese

[5467 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

[16268 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 6

Thema der Woche

Wenig überraschend

Rückblick 2022: Die Kommunikationsbranche zieht ihr Business trotz Ukraine-Krieg und Inflation durch

Nachhaltiger Konsum Trotz Ukraine-Krieg, Energiekrise und Inflation: Ein Großteil der Deutschen ist laut GfK nach wie vor dazu bereit, für nachhaltige Produkte mehr zu bezahlen. Unterschiede gibt es je nach Kategorie: Bei größeren Anschaffungen wi

[3482 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 4

Thema der Woche

Die neue Transparenz

Digital Services Act: Vor allem auf die Digitalkonzerne, aber auch auf die Werbungtreibenden kommen erweiterte Pflichten zu

Wird EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton recht behalten? Kommt nun wirklich der „Sheriff“, wie er es nannte, der „Ordnung in den Wilden Westen“ des Internets bringt? Wir werden es wohl erst 2024 erfahren, wenn die neuen Regeln des Digital Services

[8884 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 4

Thema der Woche

Umstrittenes Rezept

Lebensmittelwerbung: Die Werbeindustrie gibt sich neue Verhaltensregeln – Verbraucherschützern gehen diese aber nicht weit genug

Die dicken Kinder von Deutschland: Rund 15 Prozent der 3- bis 17-Jährigen hierzulande gelten laut der vom Robert-Koch-Institut durchgeführten „Studie zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen in Deutschland“ als übergewichtig oder adipös. Zu viel,

[8169 Zeichen] € 5,75

 
weiter