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Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 4

Thema der Woche

Noch besser machen

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Wie können Werbungtreibende, Agenturen und Vermarkter kommerzielle Kommunikation optimieren?

Performance macht die besten Deals Jesko Perrey, McKinsey Alle sprechen über künstliche Intelligenz, aber wenn es um wirklich gute Werbung geht, braucht es weit mehr als eine neue Technologie. Das betonen beim Werbewirkungsgipfel die beiden Key

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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Horizont Werbewirkungsgipfel 2023

»Daten allein reichen oft nicht aus«

Werbewirkung: „The real Impact“-Gewinner und Screenforce-Chef Malte Hildebrandt über Fortschritte beim Verstehen von Media. Von Roland Pimpl

And the winner ist ... die Fernseh-Werbewirkungsstudie „Mapping the Impact“ der TV-Gattungsinitiative Screenforce. Sie holt den Branchenpreis „The real Impact“, den HORIZONT in diesem Jahr zum zweiten Mal verleiht (siehe Seite 7 unten). Im Interview erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was ihn selber an der Studie überrascht hat, warum er skeptisch ist gegenüber zu strengem Targeting – und wie es mit der Screenforce-Studienarbeit in Sachen Werbewirkung weitergeht.

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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 2

Thema der Woche

Kommentar

Sound of Fortschritt

Über Werbekunden, Vermarkter und Mediaagenturen

Jan Flemming, seit Sommer 2020 für das Mediageschäft der Rewe Group zuständig, ist ein interessanter Fall. Zum einen umweht den ehemaligen Roland-Berger-Berater etwas Avantgardistisches, zumindest aber der Ehrgeiz, im Marketing innovativer und mutige

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Horizont 20 vom 14.05.2020 Seite 4

Thema der Woche

Krise und Kommerz

Sponsoring: Welche Folgen Geisterspiele für die Werbewirkung haben, ist eine der vielen offenen Fragen beim Bundesliga-Neustart

Vorbereitung ist alles: Sollte die Saison der Fußball-Bundesliga wie geplant fortgesetzt werden können, wäre Borussia Mönchengladbach wohl der einzige Club, der nicht vor komplett leeren Rängen antreten müsste. Am 16. Mai soll der Ball wieder rollen,

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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Voll geiler Scheiß

OMR19: Beobachtungen rund um das Klassentreffen des Online-Marketings

Auf wen sich alle einigen können Im Instagram-Zeitalter ist gemeinhin die Anzahl der Fans, Follower und Abonnenten die härteste Währung beim Kampf um die Aufmerksamkeit der Menschen. Doch richtig geschafft hat es der, dem ein klassisches Medienhau

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Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Offline wirkt!

Werbewirkung: In der Debatte um digital überhitzte Mediapläne zeigt Group M, dass Offline-Medien tatsächlich oft unterschätzt werden

Die Weltformel für Werbewirkung – bei Group M wähnt man sich diesem Ziel entscheidend näher gekommen. In diesem Jahr will M-Science, die zentrale Marktforschungsfirma von Deutschlands größter Mediaagenturgruppe, mit einem neuen Analyseinstrument mehr

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Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 4

Thema der Woche

2:0 im Endspiel

Das Ausrüsterduell bei der Fußball-WM hat Nike klar gewonnen – oder?

Als bester Spieler der Fußball-Weltmeisterschaft ausgezeichnet zu werden, wenn man gerade das Finale verloren hat, ist eine besonders undankbare Sache. Lionel Messi ging es vor vier Jahren nach dem 0:1 gegen Deutschland so, am vergangenen Sonntag war

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Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 4

Thema der Woche

Und jetzt mit viel Gefühl

Saturn: Die mit Spannung erwartete Kampagne des Händlers konzentriert sich auf die menschliche Seite der Technik

Der Film, den Marketingleiter Thorsten Eder als „Manifest“ der neuen Werbeära bei Saturn bezeichnet, ist im besten Sinne des Wortes ganz großes Kino. Ein dementer älterer Herr, der im Altersheim vor sich hin dämmert, kann dank einer VR-Brille noch ei

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 6

Thema der Woche

Jetzt mal zusammen

Qualitätsinitiative: Verbund legt Leitfaden für die Dokumentation von Werbewirkungsforschung fest

Es klingt nach einem Minimalkonsens. Doch für die Beteiligten ist es bereits ein großer Schritt: Die Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung legt einen Leitfaden für die Dokumentation von Studien vor, an den sich künftig alle Gattungen halten soll

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