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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 4

Thema der Woche

Dem Krieg mit kreativen Ideen trotzen

CrUAtivity Digest: Ukrainischer Werbeverband zeigt, welche Ideen vor Ort entstehen.

Trotz des andauernden Krieges haben die ukrainischen Agenturen ihre Arbeit nicht niedergelegt. Sie sind weiterhin kreativ und wollen, dass das die ganze Welt erfährt. Deshalb hat der ukrainische Werbeverband All-Ukrainian Advertising Coalition (VRK)

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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

»Unser Werbemarkt ist alles andere als tot«

Anastasiya Baydachenko: Die CEO des Werbeverbands IAB Ukraine spricht über die angeschlagene Kommunikationsbranche ihres Landes.

Anastasiya Baydachenko ist seit 2019 CEO des Werbeverbands IAB Ukraine. Die gelernte Mediaplanerin, 41, hat in mehreren großen Networkagenturen gearbeitet, darunter Dentsu und IPG. Im Interview mit HORIZONT erzählt sie, wie es ist, in Kiew mit Raketenangriffen, Bomben und Blackouts zu leben und zugleich in der Kommunikationsbranche zu arbeiten. Ein täglicher Kampf, der ihr manchmal wie ein Video-Game vorkommt, in dem jede weitere Stufe schwieriger zu erreichen sein wird.

[9015 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 6,7

Thema der Woche

Westliche Marken zeigten Haltung

Purpose Marketing: Studie untersucht die Langzeitfolgen. VON CATRIN BIALEK

Als vor einem Jahr Russland die Ukraine überfiel, stellte sich für viele westliche Unternehmen die Frage nach der richtigen Haltung. Sollten sie an umsatzträchtigen Geschäften in Russland festhalten oder sich zurückziehen? Sollten sie Kampagnen gegen

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Werbemarkt in der Ukraine stürzt ab - Entwicklung des Werbemarkts (in Mio. UAH)
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 7

Thema der Woche

Gegen alle Widrigkeiten

Gastbeitrag: Wie der Krieg uns als Agentur verändert hat. von Ilia Balaban

Ich bin CEO der jungen Agentur Who Are You, die wir 2019 in der ukrainischen Hauptstadt Kyiv gründeten. 2021 war für uns ein sehr erfolgreiches Jahr – wir arbeiteten für mehr Kunden, unser Team wuchs und vor Silvester konnten wir gleich mehrere neue

[5545 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 4

Thema der Woche

Eine Kreativshow für die Ukraine

Das Kyiv International Advertising Festival findet dieses Jahr als globale Solidaritätsveranstaltung statt

Einen Kreativwettbewerb in Kriegszeiten zu veranstalten, klingt erst mal absurd. Aber für den ukrainischen Agenturenverband All-Ukrainian Advertising Coalition VRK ist genau das ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Werbebranche nicht unterkriege

[9191 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 4

Thema der Woche

Nichts & niemand ist mehr sicher

Werbevermarktung: Der Krieg in der Ukraine gefährdet die post-pandemischen Wachstumspläne der Medien und verändert die Sales-Gespräche / Newsmedien unter Druck

Der Krieg in der Ukraine verursacht in erster Linie viel menschliches Leid dort – und nachgelagert wirtschaftliche Verwerfungen mit einigem Gefahrenpotenzial auch für den hiesigen Werbemarkt. Handelsembargos, gestörte Lieferketten, knappe Rohstoffe,

[7489 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 6

Thema der Woche

Die Zukunft ist mehr als ungewiss

Der Krieg und die Folgen: Die westlichen Medien ringen mit fehlenden Möglichkeiten, vor Ort zu recherchieren, und dem, was an Bildern und Informationen zu finden ist. Auf Social Media tobt derweil der Kampf gegen Desinformation und Propaganda, die di

[9849 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 4,6

Thema der Woche

Wenn nichts mehr normal ist

Der Krieg und seine Folgen: Der russische Angriff sorgt für unermessliches Leid bei den Menschen in der Ukraine und ihren Angehörigen im Ausland. Die sonst sehr heterogene Werbebranche reagiert darauf nahezu geschlossen mit großer Solidarität. Gleichzeitig müssen Werbungtreibende, Agenturen und Medien irgendwie weitermachen – doch Business as usual wird es dabei nicht geben

--- Verbände: Russland wird ausgeschlossen --- Geht es nicht um die Vertretung eigener Interessen, halten sich Verbände der Werbe- und Kommunikationswirtschaft mit politischen Statements aus gutem Grund zurück, erst recht bei geopolitischen und mi

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N-TV und Welt wachsen sprunghaft - Marktanteile ausgewählter Sender* in der Altersgruppe 14 bis 49 Jahre
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 022 bis 025

Thema der Woche

Banger Blick gen Osten

Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

[10644 Zeichen] Tooltip
Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland

Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 22,23,24,25

Thema der Woche

Banger Blick gen Osten

Der Rubel ist seit Monaten im freien Fall. Zur Währungskrise kommt jetzt die Politkrise. Der wichtigste Exportmarkt vieler deutscher Textiler ist schwer erschüttert. Auch die Ukraine, die vor der Spaltung steht, gilt als Wachstumsmarkt und günstige Produktionsstätte. Die Branche fragt sich: Beschließt die EU weitere Sanktionen? Riegelt Putin das Land ab? Was wird aus unserem Business?

[10644 Zeichen] Tooltip
Russen stehen auf deutsche Mode - Warenwert der Bekleidungsausfuhren aus Deutschland Euro wird für Russen immer teurer - Kursentwicklung des Rubel in den vergangenen zwölf Monaten
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