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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 3

Thema der Woche

Umstrittene Alternativen

Pay or Consent: Kommen PUR-Modelle durch Meta unter Druck? Von Klaus Janke

Man hat sich seit Jahren daran gewöhnt: Wenn man Websites wie Bild, Zeit oder Chefkoch besuchen will, muss man entweder personalisierte Werbung akzeptieren oder ein werbefreies Abo abschließen. Beim Spiegel etwa kostet das 99 Cent pro Woche. Mit dies

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Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 6

Thema der Woche

Das war das Jahr 2023

Prognosen und Fakten: Wir haben den Branchenexperten Oliver Blecken eingeladen, die Thesen der HORIZONT-Redaktion für das vergangene Jahr mit der Wirklichkeit abzugleichen. Hier sein Realitätscheck.

These 1: Print macht sich rarer „Totgesagte leben länger“ – und so ist Print auch aus dem Jahr 2023 nicht wegzudenken, trotz der Tatsache, dass einige Marktteilnehmer kein gesteigertes Interesse an seinem Überleben haben: zu unsexy. Zu unprofitabe

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Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 6

Thema der Woche

Agenturen sind attraktiv für Investoren

Übernahmen: M&A-Berater Marian Gerster erklärt, warum es wieder mehr Agenturdeals gibt. Von Mehrdad Amirkhizi

Nachdem die Auswirkungen der Coronakrise zu einem Rückgang der Transaktionen im Agenturmarkt geführt haben, springt der M&A-Motor wieder an. Neben den großen Werbeholdings (zuletzt gab es Deals von Omnicom mit Grabarz & Partner und Dentsu mit RCKT) treten dabei häufig Finanzinvestoren als Käufer auf den Plan. Was sie an der Agenturbranche reizt, erklärt Marian Gerster, Co-Gründer der M&A-Beratung Zumera.

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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 4

Thema der Woche

Hunderte Marken setzen auf Pink

Barbie: Nie zuvor wurde ein Film mit so vielen Partnerschaften gelauncht wie der Blockbuster rund um die bekannteste Puppe der Welt. Von Bärbel Unckrich

Die ganze Welt ist im Barbie-Rausch. Und das gilt nicht nur für den viel gelobten Kinofilm von Regisseurin Greta Gerwig. Wer in den vergangenen Tagen einkaufen war, egal, ob online oder im stationären Handel, hat Pink gesehen. Sehr viel Pink. In eine

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Die wichtigsten Trends der Lions

Kreativwettbewerb: Bei der Vergabe der begehrten Löwen spielten Einfachheit und Wirkung eine größere Rolle als KI und Web3. von Bärbel Unckrich

Die Cannes Lions haben ihrem Ruf als wichtigstes Kreativfestival der Welt erneut alle Ehre gemacht. Das liegt nicht nur an dem gigantischen Rahmenprogramm, sondern auch an der Tatsache, dass die Löwen wertvoller sind denn je. 876 der begehrten Trophä

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Cannes Lions 2023: Die deutschen Gewinner Cannes Lions 2023 - Die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer
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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 6

Thema der Woche

Mehr Präzision, höherer Effekt

Cannes Lions: Werbungtreibende wollen generative künstliche Intelligenz verstärkt nutzen. Nur wie? Eine Spurensuche. Von Catrin Bialek

Der Bierkonzern Anheuser-Busch Inbev, auch in diesem Jahr als Marketer of the Year ausgezeichnet, spielt in seiner Kampagne „The Artois Probability“ mit künstlicher Intelligenz. Die Kreativen der argentinischen Agentur GUT haben berühmte Kunstwerke g

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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 4

Thema der Woche

Viel KI, wenig Metaverse

Cannes Lions I: Vier deutsche Juroren wagen eine erste Trendprognose zum wichtigsten Kreativfestival der Welt. Von Bärbel Unckrich

In wenigen Tagen fällt der Startschuss für die Cannes Lions. Auf der Bühne des weltweit größten Kreativfestivals drehen sich die meisten Vorträge um künstliche Intelligenz, Diversität und Nachhaltigkeit. Neben der großen Bühne sind erneut die wichtig

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Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 5

Thema der Woche

Ein Preis mit Fragezeichen

Cannes Lions II: AB InBev wird trotz seines Instagram-Debakels als Creative Marketer ausgezeichnet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Simon Cook, der CEO der Cannes Lions, am 16. März den offiziellen Preisträger des „Creative Marketer of the Year“ vorstellte, war die Welt noch in Ordnung: Mit Anheuser-Busch InBev (AB InBev) konnte das Kreativfestival nicht nur einen Sieger mit

[6180 Zeichen] € 5,75

 
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