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    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Auf in die Bio-PET-Ära

    Die Produktion nicht erdölbasierter Kunststoffe wird stark wachsen

    Berlin. Die Industrie setzt beim Herstellen von Verpackungen, Elektronikprodukten und Automobilen immer öfter Plastik aus erneuerbaren Rohstoffen ein. Der Branchenverband European Bioplastics erwartet, dass die globale Produktionskapazität sich bis 2016 verfünffacht.

    [1959 Zeichen] Tooltip
    Globale Produktionskapazität für Bio Plastik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Nachholbedarf beim Energiemanagement

    Köln. Viele Unternehmen der Bereiche Industrie, Transport, Chemie und Finanzdienstleistungen sind schlecht auf die Energiewende vorbereitet. Zu diesem Schluss kommt das Barometer Kostenmanagement, das jährlich vom Kölner Finanzspezialisten Expense Reduct

    [893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Nachholbedarf beim Energiemanagement

    Köln. Viele Unternehmen der Bereiche Industrie, Transport, Chemie und Finanzdienstleistungen sind schlecht auf die Energiewende vorbereitet. Zu diesem Schluss kommt das Barometer Kostenmanagement, das jährlich vom Kölner Finanzspezialisten Expense Re

    [893 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Auf in die Bio-PET-Ära

    Die Produktion nicht erdölbasierter Kunststoffe wird stark wachsen

    Berlin. Die Industrie setzt beim Herstellen von Verpackungen, Elektronikprodukten und Automobilen immer öfter Plastik aus erneuerbaren Rohstoffen ein. Der Branchenverband European Bioplastics erwartet, dass die globale Produktionskapazität sich bis 2016 verfünffacht.

    [1959 Zeichen] Tooltip
    Globale Produktionskapazität für Bio Plastik
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 78

    Umwelt und Verpackung

    Klimakampagne in Regie der EU

    Brüssel. Die Berliner Werbeagentur Scholz&Friends hat zusammen mit der EU-Kommissarin für Klimaschutz, Connie Hedegaard, die auf 14 Monate angelegte, europaweite Kampagne „A world you like. With a climate you like“ gestartet. Ziel der Initiative ist

    [874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 78

    Umwelt und Verpackung

    Plastikrecycling wird immer preisgünstiger

    Köln. Die Kosten für die Wiederverwertung von Kunststoffen bleiben im Sinkflug. Laut Stefan Schreiter, CEO des Verpackungslizenzierers und Sekundärrohstoffspezialisten Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland, sind die Preise auf 13 Prozent des Ni

    [677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 078

    Umwelt und Verpackung

    Plastikrecycling wird immer preisgünstiger

    Köln. Die Kosten für die Wiederverwertung von Kunststoffen bleiben im Sinkflug. Laut Stefan Schreiter, CEO des Verpackungslizenzierers und Sekundärrohstoffspezialisten Der Grüne Punkt – Duales System Deutschland, sind die Preise auf 13 Prozent des Niveau

    [677 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2012 Seite 078

    Umwelt und Verpackung

    Klimakampagne in Regie der EU

    Brüssel. Die Berliner Werbeagentur Scholz&Friends hat zusammen mit der EU-Kommissarin für Klimaschutz, Connie Hedegaard, die auf 14 Monate angelegte, europaweite Kampagne „A world you like. With a climate you like“ gestartet. Ziel der Initiative ist es,

    [874 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 38

    Umwelt und Verpackung

    Transparenzdefizit bei Nachhaltigkeit

    Berlin. Gemäß einer aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag des Naturschutzbunds Deutschland e.V. (NABU) ist die Hälfte der deutschen Bevölkerung beim Einkauf nicht in der Lage, nachhaltige Produkte im Supermarktregal zu identifizieren. 64 Prozent der Befr

    [1135 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Transparenzdefizit bei Nachhaltigkeit

    Berlin. Gemäß einer aktuelle Emnid-Umfrage im Auftrag des Naturschutzbunds Deutschland e.V. (NABU) ist die Hälfte der deutschen Bevölkerung beim Einkauf nicht in der Lage, nachhaltige Produkte im Supermarktregal zu identifizieren. 64 Prozent der Befragte

    [1135 Zeichen] € 5,75