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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    Handel investiert fortwährend in Energieeffizienz

    Im Wettstreit mit Amazon & Co. genehmigen sich stationäre Retailer jedoch zusätzlichen Stromverbrauch – Branchenmonitor des EHI

    Köln. Die Energiekosten des Handels sind nach vierjährigem Sinkflug wieder gestiegen, vor allem im LEH. Der längere Zeit ebenfalls rückläufige Energieverbrauch blieb hingegen konstant. Dies belegt der „Energie-Monitor 2018“ des EHI Retail Institute.

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    LEH nimmt das meiste Geld in die Hand - Investitionen des Handels in Energieeffizienz seit 2013 (Angaben in Prozent) Vor allem Food-Händler zahlen mehr - Stromkosten im Handel, Angaben in Euro/qm Vkf Auf stabilem Niveau - Stromverbrauch im Handel, Angaben in kWh/qm Vkf
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 51

    Umwelt und Verpackung

    Reichlich Inspiration für Energie-Verantwortliche

    Gewinner der Energiemanagement-Awards stellen Leuchtturm-Konzepte beim Fachkongress des EHI vor – Vielfältige Effizienzmaßnahmen

    Köln. Wie der Handel den Einsatz von Strom und Wärme kreativ und mit guter Amortisation optimieren kann, führen preisgekrönte Projekte von Edeka Minden Hannover, Migros Ostschweiz und Toom Baumarkt vor Augen.

    [4544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 34

    Umwelt und Verpackung

    Handel treibt Energieeffizienz voran

    EHI-Studie: Langfristige Maßnahmen stehen bei Optimierung jetzt im Fokus

    Köln. Der Handel investiert auf hohem Niveau in den Wettbewerbsfaktor Energieeffizienz. Dies zeigt die EHI-Studie „Energiemanagement im Einzelhandel 2017“. Die jährlich erstellte Branchenanalyse der Kölner wurde jüngst beim gleichnamigen Fachkongress in der Domstadt präsentiert.

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    Handel gibt sich länger Zeit - Geforderte Amortisationszeiten für Energieeffizienz-Investitionen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 41

    Umwelt und Verpackung

    Passgenau und preisgünstig Strombedarf decken

    In Kooperation mit spezialisierten Beschaffern können FMCG-Händler und -Hersteller ihr Budget für Energie nachhaltig verschlanken

    Frankfurt. Mehr als 1000 Stromversorger bieten bundesweit etwa 12500 Tarife an. Größere Handels- und Industrieunternehmen können die Suche nach passenden Anbietern und Tarifen Tochterfirmen oder externen Spezialisten überantworten. So lassen sich Energiekosten signifikant senken.

    [6334 Zeichen] € 5,75