Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Metro veröffentlicht Food-Waste-Report

Innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre hat Metro knapp 6000 Tonnen Lebensmittel vor dem Müll bewahrt und allein in den letzten zwölf Monaten weltweit über 19000 Tonnen Lebensmittel gespendet. Dies sind zwei von zahlreichen Aspekten des ersten „Foo

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Verschärft: Der Großhändler Metro AG will seinen weltweiten Geschäftsbetrieb jetzt bereits bis 2040 klimaneutral stellen, primär durch eigene Investitionen. Für die Modernisierung der Energie-, Kälte- und Wärmeinfrastruktur sind 1,5 Mrd. Euro budgeti

[3312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Metro kooperiert mit Plastic Bank

Der Großhändler Metro geht in Schulterschluss zum Sozialunternehmen Plastic Bank. In den kommenden zwölf Monaten wollen beide Partner in weltweit 24 Metro-Ländern 1,3 Millionen Kilo Plastikmüll vor dem Eintrag in die Weltmeere abfangen. Die „Metro Pl

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2019 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Metro erhöht Zahl der E-Tankstellen

Düsseldorf. Der Handelsriese Metro hat im Mitarbeiter-Parkhaus auf dem Campus der Düsseldorfer Unternehmenszentrale die Zahl der Ladepunkte für Elektrofahrzeuge von 18 auf 80 erhöht. Die E-Tankstellen stehen auch Kunden und Dienstwagennutzern kostenl

[502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 043

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel wollen kooperieren

Toronto. Führende FMCG-Hersteller und -Händler wollen künftig beim Entwickeln nachhaltiger Verpackungen entlang der Wertschöpfungskette kooperieren. Vor kurzem haben sich dazu die im "Global Packaging Project" (GPP) des CEO-Netzwerks "Consumer Goods Foru

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

"Der Handel braucht neue Konzepte"

Sattledt. In Kopenhagen tagt seit Montag dieser Woche der Welt-Klimagipfel. In Österreich weist der Aldi-Süd-Ableger Hofer auf den Verpackungen seiner " Zurück-zum-Ursprung"-Produkte seit kurzem einen CO2-Fußabdruck aus. Die LZ befragte dazu Werner Lampe

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

EEG-Abgabe frisst Einkaufsvorteile auf

Deutliche Erhöhung ab 2010 - Rewe und Metro verlieren im zweistelligen Millionenbereich

Frankfurt. 2010 steigt die staatliche Umlage, mit der erneuerbare Energien gefördert werden sollen, deutlich an. Dies macht den finanziellen Vorteil, den der Handel aus verbesserten Einkaufskonditionen ziehen könnte, wieder zunichte. "Es geht um einen z

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

Wettbewerbsfaktor Energie

EHI-Kongress: Zwischen Leuchtturmprojekten und kontinuierlichem Fortschritt - Handel rückt Effizienz auf der Agenda nach oben

Düsseldorf. Durchdachte Beschaffung und der sparsame Einsatz von Energie wird zum harten Wettbewerbsfaktor, der am Markt künftig die Spreu vom Weizen trennen wird. Zur Riege der Vorreiter im Lebensmittelhandel stößt jetzt auch der Discountzweite Lidl. D

[3709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 038

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Expertise: Zum Geschäftsführer des im Mai (lz20-09) gegründeten Bundesverbandes Dualer Systeme Deutschland (BDSD) e.V., Köln, wurde Clemens Stroetmann (Bild) berufen. Der Rechtsanwalt war von 1987 bis 1995 Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt,

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 053

Umwelt und Verpackung

Ladenbau setzt Regionalität in Szene

EHI-Kongress zeigt aktuelle, kreative Store-Konzepte - Bühne auch für den mittelständischen Lebensmittelhandel

Köln. Waren am POS optimal inszenieren, das dazu notwendige Fundament ladenplanerisch gestalten, das Zusammenspiel von Strategie, Vertrieb und Merchandising richtig koordinieren: Dies waren Schwerpunktthemen des 13. EHI-Fachkongresses "Store Planning& De

[3961 Zeichen] € 5,75

 
weiter