Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Lebensmittel kaufen im Naherholungs-Resort

    Spar Österreich eröffnet zwei konzeptionell richtungsweisende "Klimamärkte" - Test für den Roll-out

    Salzburg/Murau/Wien. Österreichs zweitgrößter Lebensmittelhändler Spar hat in Murau und Wien seine ersten beiden "Klimamärkte" eröffnet. Anders als Marktführer Rewe bevorzugt das Unternehmen aus der Mozartstadt einen über Energieoptimierung hinausgehende

    [4205 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    "Der Klimamarkt nutzt ausschließlich erneuerbare Energie"

    Herr Reisch, wie viel mehr kostet ein Spar-Klimamarkt im Vergleich zu einem konventionellen? Der Klimamarkt hat rund 2,8 Mio. Euro gekostet, etwa 15 bis 20 Prozent mehr als ein herkömmlicher Supermarkt. Sind weitere derartige Projekte in Planung? Wie v

    [1578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Vorzeigeprojekt in der Steiermark

    Spar Österreich bündelt Nachhaltigkeit im "Klimaschutz-Supermarkt" - Ganzheitliches Konzept orientiert sich am DGNB-System

    Salzburg/Murau. Der zweitgrößte österreichische Lebensmittelhändler Spar will im Herbst seinen eigenen Angaben zufolge ersten umfassend nachhaltig konzipierten Supermarkt eröffnen. Mit dem Projekt wollen die Österreicher Zeichen setzen. Bis dato habe Sp

    [3563 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Strom tanken im Rewe-Supermarkt

    Kölner bauen Filiale der Zukunft - CO2-neutral, ökologisch und mit Zapfsäulen für Elektroautos

    Berlin. Die Rewe Group hat ihr Supermarktkonzept der Zukunft vorgestellt. Die am Donnerstag in Berlin eröffnete Pilot-Filiale soll gegenüber Bestandsbauten nahezu die Hälfte weniger Energie benötigen. Die Kölner Rewe Group hat ein rundum ökologisches Ha

    [2896 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Wettbewerbsfaktor Energie

    EHI-Kongress: Zwischen Leuchtturmprojekten und kontinuierlichem Fortschritt - Handel rückt Effizienz auf der Agenda nach oben

    Düsseldorf. Durchdachte Beschaffung und der sparsame Einsatz von Energie wird zum harten Wettbewerbsfaktor, der am Markt künftig die Spreu vom Weizen trennen wird. Zur Riege der Vorreiter im Lebensmittelhandel stößt jetzt auch der Discountzweite Lidl. D

    [3709 Zeichen] € 5,75