Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lidl holt Jauch als Kreislauf-Erklärer

Die Informationsoffensive, mit der die Schwarz-Gruppe auf ökologische Vorteile ihres konzerneigenen Kreislaufs für Getränkeflaschen aus PET hinweist (lz 15-23), nimmt Fahrt auf. Als prominenten Fürsprecher haben die Neckarsulmer Günther Jauch gewonne

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Mehrweg-Lager pocht auf Protektion

Forderung nach Sonderabgabe auf Einweg – Informationsoffensive startet – Bündnis 90/Grüne wollen Mehrweg als gesetzlichen Standard

Frankfurt. Fünf Monate vor der Bundestagswahl macht die mehrwegorientierte Wirtschaft mobil. Die Politik soll durch Eingriffe in den Markt den Anteil mehrfach befüllbarer Getränkeverpackungen auf mindestens 70 Prozent hieven.

[4292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

„Edeka Südbayern und Budni neu an Bord“

Frau Ranzinger, wie reagieren die Verbraucher auf die Informationsoffensive der dualen Systeme? Die Mischung aus einfachen Botschaften, frechem Humor und auffallenden Motiven kommt sehr gut an. Vor allem auf Facebook und Instagram stellen wir im d

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Verstärkt Flagge zeigen am POS

Infokampagne „Mülltrennung wirkt“ geht ins zweite Jahr – Duale Systeme aktivieren weitere Kunden

Frankfurt. Die Branche der Lizenzdienstleister tariert ihre Multimedia-Kampagne für effektivere Abfallentsorgung im Haushalt neu aus. Darüber hinaus werden weitere Allianzen mit Handels- und Industrieunternehmen gestartet.

[2484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Mehr Wissen über Mülltrennung nötig

Frankfurt. Vier von fünf Deutschen ist es wichtig, durch besseres Mülltrennen zum Klimaschutz beizutragen. Dies zeigt eine Studie der Kantar GmbH, für die im Auftrag der dualen Systeme 1056 Verbraucher zwischen 16 und 64 Jahren befragt wurden. Allerd

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 47

Umwelt & Verpackung

„Richtige Abfalltrennung fördert das Recycling“

CRM-Expertin Alexandra Ranzinger koordiniert die Info-Offensive der dualen Systeme – „Misstrauen abbauen war größte Herausforderung“

München. In Kürze starten die dualen Systeme eine bundesweite Verbraucherkampagne zum Thema sachgerechte Abfalltrennung im Haushalt. Deren Zweck ist es, die Qualität des Inhalts von Gelben Säcken und Tonnen zu verbessern.

[5342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 59

Umwelt & Verpackung

Mehr Geld für Ressourcen- und Klimaschutz

Stark steigende Kosten und simultaner Erlösdruck drängen duale Systeme, Industrie und Handel höhere Lizenzpreise in Aussicht zu stellen

Frankfurt. Die ambitionierten Vorgaben des neuen Verpackungsgesetzes dürften 2020 voraussichtlich sowohl bei den dualen Systemen als auch bei deren Industrie- und Handelskunden finanziell signifikant zu Buche schlagen.

[5437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

Umwelt & Verpackung

Kampagne gegen Fehlwürfe

DSD & Co. trommeln 2020 bundesweit

Frankfurt. Die in Euskirchen sowie dem umliegenden Landkreis durchgeführte Aufklärungsinitiative der dualen Systeme über richtige Mülltrennung (lz 15-19) hat offenbar Wirkung gezeigt. Laut der Bilanz der Lizenzdienstleister von Industrie und Handel h

[1551 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Inklusive Rezyklatgehalt

dm & Co. erweitern Stammdatensätze

Frankfurt. Während der noch bis 4. September laufenden Informationskampagne für mehr und besseres Recycling (lz 30-19) fährt dm-Drogeriemarkt mehrgleisig – wie auch die beiden Partner Rossmann und Globus. Neben Regalsteckern, die auf hohen Rezyklatge

[947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 34

Umwelt & Verpackung

Händler werben für mehr und besseres Recycling

dm-Drogeriemarkt, Wettbewerber Rossmann und LEH-Großflächenbetreiber Globus starten eine an Verbraucher adressierte Kampagne

Frankfurt. Mit koordinierter Aktionen und Kommunikationsmaßnahmen geht das von dm-Drogeriemarkt initiierte Rezyklat-Forum erstmals in die Offensive. Die drei beteiligten Händler informieren ihre Kunden über Abfalltrennung, Recycling und Rezyklate.

[3211 Zeichen] € 5,75

 
weiter