Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

Umwelt & Verpackung

Mit effizienter Kältetechnik nachhaltig handeln

Der LEH verstärkt die Investitionen in zukunftsfähige Kältekonzepte – EHI-Umfrage bei 19 führenden Filialisten in der D-A-CH-Region

Vor dem Hintergrund des Klimawandels wachsen die gekühlten Sortimente im LEH. Die Branche ist herausgefordert, ihre Kälteanlagen zu modernisieren und auszubauen. Die Technik soll energieeffizient sowie wirtschaftlich realisierbar sein, auf Basis klimafreundlicher Kältemittel funktionieren und die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern weiter verringern.

[6897 Zeichen] Tooltip
Energieeffizienz steht obenan - Prioritäten beim Planen von Kältekonzepten – Angaben in Prozent Herausforderung für Händler - Anteil Kältemittelfüllmenge nach Global Warming Potential – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Aha und Schweitzer kooperieren

Gersthofen/Naturns. Das auf Raum- und Lichtarchitektur spezialisierte Unternehmen Aha und der Ladenbau-Hersteller Schweitzer haben sich auf eine horizontale Kooperation verständigt. Die Vereinbarung zielt auf die Gestaltung von Gesamtkonzepten für St

[447 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 39

Umwelt und Verpackung

Kurz notiert

Grünes Licht: Die EU-Kommission hat keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen die Übernahme des fünftgrößten deutschen Entsorgers Tönsmeier durch die Schwarz-Gruppe (lz 27-18). Tönsmeier hat zuletzt 500 Mio. Euro umgesetzt und dabei ein Ebit von 16

[1959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Schlitten fahren mit üblen Keimen

Auf Griffen von Einkaufswagen lauern Hygiene-Risiken – Weitere Lösung für serviceorientierte Händler

Frankfurt. An den mit Kunststoff überzogenen Führungsstangen der rollenden Shoppinghelfer legen täglich viele Dutzend Shopper Hand an. Dienstleister bieten dem Handel verschiedene Konzepte an, die Bakterien und Keimen das Leben schwer machen.

[2942 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 060

Umwelt und Verpackung

Kesseböhmer-Gruppe legt weiter zu

Bad Essen. Das Familienunternehmen Kesseböhmer hat 2013 seinen Gesamterlös nach eigenen Angaben auf 395 Mio. Euro gesteigert. Ohne das Plus zu beziffern, hält der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Kesseböhmer die Entwicklung für „zufriedenstellend“

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 60

Umwelt und Verpackung

Kesseböhmer-Gruppe legt weiter zu

Bad Essen. Das Familienunternehmen Kesseböhmer hat 2013 seinen Gesamterlös nach eigenen Angaben auf 395 Mio. Euro gesteigert. Ohne das Plus zu beziffern, hält der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Kesseböhmer die Entwicklung für „zufriedenstell

[914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Aichinger enthüllt Thekendaten

Wendelstein. Wie Anfang August (lz 32-13) angekündigt, veröffentlicht der Ladeneinrichter Aichinger jetzt „alle relevanten“ Leistungs- und Verbrauchswerte einer in Nutzung befindlichen Kühltheke des Typs „Sirius 3“ im Internet. Das Präsentations- und

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Aichinger enthüllt Thekendaten

Wendelstein. Wie Anfang August (lz 32-13) angekündigt, veröffentlicht der Ladeneinrichter Aichinger jetzt „alle relevanten“ Leistungs- und Verbrauchswerte einer in Nutzung befindlichen Kühltheke des Typs „Sirius 3“ im Internet. Das Präsentations- und Ver

[1087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 37

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 037

Umwelt und Verpackung

POS-Auftritt und Kategorie sollten harmonieren

Verpackungsdesigns und Ladenbau-Faktoren haben womöglich Einfluss auf den Produktabsatz – Studie der Wiesbaden Business School

Wiesbaden/Frankfurt. Verbraucher verbinden FMCG-Kategorien unbewusst mit bestimmten Wesenszügen. Experten raten der FMCG-Industrie, das Erscheinungsbild von Verpackungen und POS-Umfeldern darauf abzustimmen. Zu große Abweichungen, so die These, könnten sogar den Absatz beeinträchtigen.

[4371 Zeichen] € 5,75

 
weiter