Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Eindeutige Signale an die Hersteller

    Experten identifizieren nachhaltiges Packaging als Wettbewerbsfaktor - Internationale Unterschiede

    London. International legen immer mehr Verbraucher am POS Wert auf ressourcenschonende, umweltfreundliche Verpackungskonzepte. Die britischen Konsumforscher von Datamonitor raten der FMCG-Industrie, diese Herausforderung anzunehmen und umzusetzen. In de

    [3231 Zeichen] Tooltip
    DEUTSCHE SIND EHER VERPACKUNGSFANS - Übertrieben aufwändige Verpackung im Urteil von Konsumenten ? Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 034

    Umwelt und Verpackung

    Packaging soll zur Chefsache werden

    ECR und Europen weisen Top-Entscheidern Wege, Verpackungen effektiv in Nachhaltigkeitskonzepte einzubinden

    Brüssel. Ein auf Europa-Ebene erarbeiteter Leitfaden für Top-Entscheider wertet das Entwickeln öko-effizienter Verpackungen als komplexe Aufgabe. These: Wer Produkthüllen optimiert, muss dabei stets sowohl sein eigenes, übergreifendes Nachhaltigkeitskonz

    [3762 Zeichen] Tooltip
    DEUTLICHE MATERIALERSPARNIS - Entwicklung des Gewichts ausgewählter Verpackungen in Gramm

    UMWELTEFFIZIENZ NIMMT ZU - Wirtschaftsleistung und Verpackungseinsatz/entsorgung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    KURZ NOTIERT

    Transparenz: Als "erste Detailhändlerin weltweit" deklariert Migros eigenen Angaben zufolge die Stromkosten aller Kaffeemaschinen im Sortiment. Die auf täglich sechs Tassen und 24 Stunden Warmhaltezeit bezogenen Daten der Vollautomaten und Kapselapparate

    [2887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 040

    Umwelt und Verpackung

    Branche feuert auf vielen Zylindern

    Getränkedosen-Absatz steigt - Zuwachs auch in Deutschland - Hersteller basteln am Produktimage

    Frankfurt. Trotz Bremswirkung durch das deutsche Einwegpfand gewinnen Getränkedosen europaweit an Boden. Die Industrie baut auf den Einweg-Trend und fokussiert Form und Design ihrer Produkte gezielt auf vorwiegend junge Zielgruppen. Im Rekordjahr 2007 w

    [3403 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Handschlag mit Alliance

    STI kooperiert mit Display- und Verpackungsexperten aus USA

    Lauterbach. Die Kooperation mit dem US-amerikanischen Verpackungs- und Displayexperten von Alliance erweitert das internationale Netzwerk der STI Group um einen kompetenten Partner im amerikanischen und kanadischen Markt. "Die Kooperation mit Alliance",

    [3072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Metro nimmt sich in die Pflicht

    Nachhaltigkeitsbericht legt kurz- und mittelfristige Ziele fest

    Düsseldorf. Die Metro Group hat ihren Nachhaltigkeitsbericht 2007 vorgelegt. Er zeigt unter anderem, wie das größte deutsche Handelshaus sich Herausforderungen wie gestiegene Energie- und Rohstoffpreisen sowie Klimaschutz stellt. Die Düsseldorfer sehen i

    [2862 Zeichen] € 5,75