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Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 21

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Der lange Weg, bis die Kasse klingelt

Werbewirkung: Marketer haben zu wenige Instrumente für die Erfolgsmessung – und wenn, dann von Google und Co

Ruhige Zeiten? Davon kann das Marketing auf absehbare Zeit nur träumen. Auf dem Werbewirkungsgipfel konfrontierte Klaus-Peter Schulz, Geschäftsführer und Sprecher des Mediaagentur-Verbands OMG, das versammelte Fachpublikum mit der neuen Realität: „In

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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 18

Praxis

„Werbung ist noch eher schwierig“

Virtuelle Realität: Patrick Breitenbach, Head of Brand Consulting bei ZDF Digital, über die Praxis hinter der Technologie

2016 wurde VR zum großen Trend erklärt. Jetzt hört man, dass VR in seiner Bedeutung überschätzt wurde. Haben die Kritiker recht? Auf lange Sicht ist die virtuelle Realität überhaupt nicht überschätzt. Das Thema treibt die Branche seit den 90er Jah

[3571 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 20

Praxis

„VR wird oft falsch verstanden“

HTC: Peter Frolund fordert neue Ansätze für das Marketing in der virtuellen Realiät

Peter Frolund ist von den Werbeprofis genervt. Der Vice President Europe für HTC Vive sieht zwar, dass die virtuelle Realität als Technologie in Marketingkampagnen gerne genutzt wird. Aber die meisten Kampagnen bleiben seiner Meinung nach hinter den Möglichkeiten des neuen Mediums zurück. Wer heute seine Zielgruppe noch beeindrucken wolle, müsse mehr bieten als 360-Grad-Varianten der klassischen Kampagnenfilme.

[11382 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 21

Praxis

Surfen auf der nächsten Welle

Singularity University: Die private Stiftung will Ende April Silicon-Valley-Know-how nach Berlin bringen

Er ist zum Teil Zukunftsforscher und zum Teil Netzwerker. Rob Nail, der CEO und Mitgründer der Singularity University, beschäftigt sich hauptberuflich mit der Gestaltung und Förderung neuer disruptiver Technologien. Auf dem ersten Singularity-U-Summit in Berlin will er deutschen Entscheidern die relevantesten Trends vermitteln – denn erst in der Vernetzung werde ihr wahres Potenzial deutlich.

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 26

Praxis

Pixel statt Papier

Marketingtrends: In der Handelswerbung kommt der digitale Wandel an. Dafür wird die Haushaltswerbung zum Sorgenkind

Für Trendgurus ist das Handelsmarketing kein angenehmes Pflaster. So gilt seit Jahren schon als Konsens, dass der Handel sich früher oder später von seiner Schweinebauchwerbung zugunsten hochwertigerer Imageauftritte verabschieden muss. 2011 schien m

[5350 Zeichen] Tooltip
2017 kommt der Machtwechsel - Anteil von printbasierter und additiver Handelswerbung im Vergleich Marketing hat Schlüsselrolle beim Umbau - Frage: Wer spielt unterhalb der Geschäftsführung die Schlüsselrolle, um das Unternehmen in allen Bereichen in die digitale Zukunft zu führen? Das Internet erhöht den Veränderungsdruck - Frage: Ist Ihr Marketing für die digitale Zukunft gut aufgestellt? Search und Display kommen unter Druck - Prognose der Veränderungen in den digitalen Marketinginvestitionen Die Bausteine eines zukunftstauglichen Marketings - Frage: Was sind die drei größten Herausforderungen des Marketings in den nächsten Jahren?
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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 026

Praxis

Pixel statt Papier

Marketingtrends: In der Handelswerbung kommt der digitale Wandel an. Dafür wird die Haushaltswerbung zum Sorgenkind

Für Trendgurus ist das Handelsmarketing kein angenehmes Pflaster. So gilt seit Jahren schon als Konsens, dass der Handel sich früher oder später von seiner Schweinebauchwerbung zugunsten hochwertigerer Imageauftritte verabschieden muss. 2011 schien mit d

[5350 Zeichen] Tooltip
2017 kommt der Machtwechsel - Anteil von printbasierter und additiver Handelswerbung im Vergleich

Marketing hat Schlüsselrolle beim Umbau - Frage: Wer spielt unterhalb der Geschäftsführung die Schlüsselrolle, um das Unternehmen in allen Bereichen in die digitale Zukunft zu führen?

Das Internet erhöht den Veränderungsdruck - Frage: Ist Ihr Marketing für die digitale Zukunft gut aufgestellt?
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Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 19

Praxis

Lockruf ans Regal

Handelswerbung: EHI Retail Institute prognostiziert Entwicklung der Marketingetats bis 2016

Nach acht Jahren gehört die Jahreserhebung Marketing des EHI Retail Institute fast schon zu den festen Terminen des deutschen Marketingkalenders. Denn wenn die Werbeverantwortlichen der 39 größten deutschen Einzelhandelsorganisationen Rede und Antwor

[6490 Zeichen] Tooltip
Onlinewerbung wird zweistellig - Prognose der Entwicklung der Kommunikationskanäle im Handel Zweifel am Heilsverspechen von Social Media - Erwartungen an das Handelsmarketing in den nächsten 10 Jahren
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 019

Praxis

Lockruf ans Regal

Handelswerbung: EHI Retail Institute prognostiziert Entwicklung der Marketingetats bis 2016

Nach acht Jahren gehört die Jahreserhebung Marketing des EHI Retail Institute fast schon zu den festen Terminen des deutschen Marketingkalenders. Denn wenn die Werbeverantwortlichen der 39 größten deutschen Einzelhandelsorganisationen Rede und Antwort st

[6490 Zeichen] Tooltip
Onlinewerbung wird zweistellig - Prognose der Entwicklung der Kommunikationskanäle im Handel

Zweifel am Heilsverspechen von Social Media - Erwartungen an das Handelsmarketing in den nächsten 10 Jahren
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Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 17

Praxis

Neue Klasse für die Masse

Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und k

[7727 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 017

Praxis

Neue Klasse für die Masse

Facebook: Der Social-Media-Riese positioniert sich als Massenmedium für die Konsumgüterindustrie

Wie viel sich doch in nur zehn Monaten verändert! Im Juni 2012 hatte Matthew Doris, Customer Marketing Manager von Facebook, auf dem Deutschen Marketing-Tag in Berlin Social Media noch als neue Ära der Kommunikation präsentiert: „Kein Marketing und keine

[7727 Zeichen] € 5,75

 
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