Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 4

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

„Luftschlösser bauen andere“

Welche Macht haben Ideen? Für Dörte Spengler-Ahrens sind gute Ideen das Movens jeder Veränderung. Hier spricht die ADC-Präsidentin über harte Realitäten, Traumwelten und das ADC-Festival in Hamburg.

Was zeichnet eine gute Idee aus? Eine gute Idee schafft etwas Besonderes – ein besonderes Momentum. Kreative Kommunikation hat die Kraft, Menschen und ihre Wahrnehmung zu verändern. Was macht das ADC-Festival-Motto „Ideas create reality.“ rele

[5155 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

„Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 16.05.2019 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival

„Kreative bringen den Fehler ins Programm“

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz? Heinrich Paravicini hat keine Angst vor Algorithmen und Big Data. Hier spricht der ADC-Präsident über Gutenberg, Roboter und darüber, was Menschen Maschinen voraushaben.

Nicht weniger als „die Zukunft von Menschen, Marken und Maschinen“ steht in Hamburg zur Debatte. Wer gestaltet denn künftig unsere Welt, der Mensch oder die Maschine? Wir beobachten erstaunt, was Computer plötzlich können: Autos steuern, Arbeitsa

[4594 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.04.2018 Seite 4,5

Die Zeitung zum ADC-Festival

Ist Kreativität essbar?

Dörte Spengler-Ahrens moderiert das ADC-Festival. Hier spricht die viel prämierte Agenturchefin über Neugierde, Ihre Leidenschaft und den Nährwert von Ideen.

[8452 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

Kreation

„Weder Zaungäste noch Hofnarren“

ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

[13795 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 4,5

Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

„Wir bewundern Ingenieure“

Ist das Land der Erfinder auch das Land der Visionäre? ADC-Präsident Stephan Vogel hat Zweifel. Er fordert die Kooperation technischer und kreativer Intelligenz.

Der Art Directors Club (ADC) gibt sich kämpferisch: „Disrupting Deutschland“ ist die Devise, der vollständige Umbruch bewährter Industrien im Zeichen der Digitalisierung das Ziel. Denken Sie wirklich, Kreative können eine ökonomische Wende befördern?

[8275 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 20.04.2017 Seite 22,23

Kreation

„Designer lügen nicht“

See Conference: Der Keynote-Speaker Bazon Brock formuliert provokante Thesen über Fakes, Disruption und die Selbsteinschätzung der Kreativen

Auf der Bühne der See Conference am Freitag dieser Woche in Wiesbaden streiten Designer, Forscher, Künstler und Programmierer. Kommunikationsdesign im Zeitalter der Digitalisierung ist ihr Thema, der Blick über die Grenzen der Disziplinen Programm. Keynote-Speaker Bazon Brock sorgt bereits vorab für Zündstoff und formuliert starke Thesen.

[12963 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 07.05.2015 Seite 10,11

Rotlicht - Die Zeitung zum ADC-Festival 2015

„Verdammt Sexy“

Für Tesla-Manager Philipp Schröder ist das Öko-Auto der Zukunft ein digital aufgerüstetes HighTech-Gefährt.

Von null auf hundert in drei Sekunden: Die Beschleunigung ist atemberaubend. Mit 700 PS Batterie-Power und Allradantrieb trumpft das jüngst optimierte Model S von Tesla auf. Glauben Sie, Porsche-Fahrer lassen sich von Teslas Elektro-Rakete beeindruck

[8944 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC-Festivalzeitung 2014 vom 08.05.2014 Seite 8,9

Republik - Zeitung für Neuland

Auf der Suche nach Komplizen

Architektur als Regelbruch: Mit seinen ikonischen Bauskulpturen verschiebt Jürgen Mayer H. die Grenzen und betritt Neuland.

In Hamburg diskutieren Designer, Werbestrategen und Zukunftsforscher darüber, wie „die kreative und die technische Intelligenz besser kooperieren können“. Leben Kreative und Ingenieure in verschiedenen Welten? In der Architektur sind technisches Vers

[8485 Zeichen] € 5,75

 
weiter