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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Eine Marke, keine Einheitsfront

Deutsche Telekom: Der Telekommunikationskonzern wappnet sich für Preiskämpfe und eine neue Ära des digitalen Marketings

Ulrich Klenke, Chief Brand Officer der Deutschen Telekom, hat aktuell eine gut gefüllte Agenda. Neben der Weiterentwicklung der Marke entwickelt er die ersten digitalen Marketingansätze für das Web3. Doch jetzt kommt mit der Inflation auch die Preiswahrnehmung der Marke als akutes Thema. Klenke reagiert darauf mit einer agilen Markenstrategie, die auf Big Ideas verzichtet.

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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Das Konzept vom Happy End ist überholt“

Storytelling: Unternehmerin Rebecca Vogels glaubt, dass sich moderne Storys mehr an Netflix und weniger an klassischen Heldengeschichten orientieren müssen

Viele Jahre lang war Storytelling eines dieser Marketingwörter, das niemand mehr hören konnte. Dann kam Netflix – und plötzlich hat jeder verstanden, was es bedeutet, gute Geschichten erzählen zu können. Unternehmerin Rebecca Vogels hat die Entwicklung (teilweise vor Ort) verfolgt und spricht im Interview darüber, welche Storys in der Coronakrise ankommen – und welche nicht.

[9236 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2020 Seite 2

im gespräch

„Die Branche kann sich rasch erholen“

Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe der Intercontinental Hotels Group (IHG), berichtet über die neue Marke voco, die in Deutschland an den Start geht, und die Auswirkungen des Coronavirus.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 16.06.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Federico J. González, President & CEO Radisson Hospitality AB

„Hotels und OTAs sind Partner“

Der CEO von Radisson Hospitality AB, Federico J. González, spricht über die Bedeutung von Prizeotel für das Unternehmen und sagt, was er von OTAs hält.

Herr González, im März haben Sie den neuen Namen Radisson Hotel Group eingeführt sowie eine neue Markenidentität und Servicephilosophie mit dem Slogan “Every Moment Matters” gestartet. Gibt es schon erste Auswirkungen am Markt? González: Dazu ist

[6737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

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Horizont 50 vom 10.12.2015 Seite 22

Hintergrund

Werde eine bessere Marke!

Virtual Identity: Die Digitalagentur fordert mehr Nutzwert in der Werbung

Jeden Tag ist der Durchschnittskonsument mehr als 3000 Werbebotschaften ausgesetzt. Doch kaum eine erreicht ihn wirklich, behaupten Ralf Heller und Dieter Rappold. Die beiden Geschäftsführer der Digitalagentur Virtual Identity plädieren stattdessen für „Useful Brand Experience“ (UBX). Marken sollen nicht nerven, sondern Alltagsprobleme lösen. Worum es bei UBX geht und wie Marken sich nützlich machen können, zeigte die Agentur kürzlich auf der ersten UBX-Konferenz in München.

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Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 14

Hintergrund

„Die Marke vor dem Marketing schützen“

Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 014

Hintergrund

„Die Marke vor dem Marketing schützen“

Wachstumsstrategien: Warum sie nötig sind und woran sie in der Praxis oft scheitern

Müssen Unternehmen wachsen? Welche Bedeutung hat eine starke Marke für das Unternehmenswachstum? Und welche Rolle kommt dem Marketing zu? Mit diesen Fragen beschäftigt sich Guido Quelle seit vielen Jahren – in Büchern, Aufsätzen, Vorträgen und in der Praxis als Managementberater. Im Horizont-Interview scheut er provokante Thesen nicht.

[10105 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 15

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

[7756 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 19.02.2015 Seite 015

Hintergrund

„Die Sender werden austauschbar“

Lee Hunt: Der Markenberater über die Zukunft des linearen Fernsehens

Bei Bewegtbild-Content macht dem Strategieberater Lee Hunt so leicht keiner was vor. Gut 100 Formate für Spartenkanäle hat er in seiner Karriere schon entwickelt. Doch jetzt sieht er das einstige Königsmedium unter den Gattungen an einem kritischen Punkt angekommen. Die Sendermarken verlieren für die Zuschauer an Relevanz und stehen durch Online-Herausforderer zunehmend unter Druck.

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