Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 42,43

    Report Schweiz

    Werbewirkung ohne Ende

    SWA-Direktor Roland Ehrler über fehlende Transparenz, Sicherheit und die HORIZONT Swiss Digital Talks

    Ende Juni startet die nächste Runde der Horizont Swiss Digital Talks. In der zweiten Auflage des Formats steht erneut die Werbewirkung im Mittelpunkt. Warum hier noch immer Gesprächsbedarf herrscht, erklärt Mit-Initiant und Co-Veranstalter Roland Ehrler, Direktor Schweizer Werbeauftraggeber-Verband (SWA), im Interview.

    [8883 Zeichen] € 5,75

    Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

    Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

    „Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

    Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

    Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

    [4565 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 38,39

    Report Marktplatz Schweiz

    Schwere Zeiten für die Kreation

    Frank Bodin: Der ADC-Präsident über den Stellenwert von Ideen, das pervertierte Award-Geschäft und den Gender-Gap

    Wenige Woche vor dem Festival des ADC Switzerland zieht der Präsident des Kreativclubs Frank Bodin eine Zwischenbilanz seiner bisherigen Amtszeit und sagt, welche Baustellen er als Nächstes angehen will. Dabei gibt er Einblicke in die Creative Week und kündigt erste Sprecher des „Hammer-Programms“ an, das die Besucher dort erwartet. Kritik übt er an Award-Show-Pausierern, die mit ihrer Haltung der gesamten Branche schaden würden.

    [12543 Zeichen] € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 22

    Hintergrund

    Kluge Köpfe mit kreativer Ader

    HORIZONT-Stiftung: Texterin Luisa Münch und Nachwuchsmedienmanager Lukas Leister sind die Preisträger 2018

    Das werden zwei aufregende, aber auch ausgezeichnete Tage für Luisa Münch. Am 15. Januar 2018 ist ihre mündliche Abschlussprüfung im Master-Studiengang Kommunikation an der Uni Mainz, tags darauf wird die 24-Jährige bei der feierlichen Verleihung der

    [9200 Zeichen] Tooltip
    Sieger und Finalisten der HORIZONT-Stiftung
    € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

    Kreation

    „Weder Zaungäste noch Hofnarren“

    ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

    Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

    [13795 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 22

    Kreation

    ADC

    Guter Jahrgang

    ADC-Junioren: Beim Nachwuchswettbewerb und -kongress zeigt sich, dass sich Agenturen keine Sorgen um den Nachwuchs machen müssen

    Vom Stiefkind zum emotionalsten Moment des Abends. Das hat Chiara Grabmayr, Regiestudentin der Hochschule für Fernsehen und Film München, mit ihrem Wettbewerbsbeitrag „Moonjourney“ geschafft – stellvertretend für alle Preisträger des ADC-Junior-Wettb

    [5887 Zeichen] Tooltip
    Miami Ad School räumt ab - Top 5 Hochschulen beim ADC-Nachwuchswettbewerb
    € 5,75

    Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 4,5

    Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

    „Wir bewundern Ingenieure“

    Ist das Land der Erfinder auch das Land der Visionäre? ADC-Präsident Stephan Vogel hat Zweifel. Er fordert die Kooperation technischer und kreativer Intelligenz.

    Der Art Directors Club (ADC) gibt sich kämpferisch: „Disrupting Deutschland“ ist die Devise, der vollständige Umbruch bewährter Industrien im Zeichen der Digitalisierung das Ziel. Denken Sie wirklich, Kreative können eine ökonomische Wende befördern?

    [8275 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 6

    Agenda

    „Unsere Welt ist divers“

    BBDO-CEO Andrew Robertson will mehr Frauen in kreativen Chefsesseln – und das sehr schnell

    Deutschland-CFO Marianne Heiß sagt, sie sei so lang bei BBDO, weil Andrew Robertson an der Spitze der Agenturgruppe steht. Tatsächlich treiben wohl wenige das Thema Frauenförderung so konsequent voran wie der seit 2001 amtierende CEO und President und sein kreativer Gegenpart David Lubars. Wie sie das tun, erklärte Roberts Horizont beim Omniwomen Summit in Berlin.

    [6000 Zeichen] € 5,75